MemoPad Display aktiv trotz HDMI Output

D

drizzZt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe auf Hilfe bei folgendem Problem:

Ich will mein MemoPad im nächsten Urlaub als Mediaplayer verwenden. Sprich: Festplatte per OTG USB Kabel ans Tablet und dann die dort gespeicherten Filme per HDMI Verbindung am Fernseher anschauen. Das funktioniert auch soweit alles wunderbar, nur wird das Bild ständig auf dem Fernseher UND dem Pad ausgegeben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich das Tabletdisplay ausschaltet, um Strom zu sparen. Entsprechende Einstellungen in den Display Settings ("Ausgabe nur auf externem Display") und den verschiedenen Videoplayern, die ich verwendet habe (z.b. MOBO, MX, VLC) bleiben ohne Wirkung.

Was mache ich falsch? :sad: :confused2:
 
Das liegt am jeweiligen Player. Mit dem integrierten AOLink funktioniert die einseitige Ausgabe
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe es gerade ausprobiert, Du hast recht, das Tablet zeigt nur die Bedienungselemente an, der Film läuft über HDMI.

Kleines Nebenproblem: Aus irgendeinem Grund ist Aolink bei mir auf eine skandinavische Sprache gestellt (dänisch vermutlich). Auch wenn das hier jetzt OT ist, hat jemand eine Idee wie ich die App auf deutsch umstellen kann?
 
Das habe ich auch seit dem letzten update. Zum einstellen nix gefunden. Ich warte ein update ab, den Support von Asus kannst vergessen
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.669
hagex
hagex
L
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Lieseslotte
L
Q
  • Quax 1978
Antworten
0
Aufrufe
1.092
Quax 1978
Q
Zurück
Oben Unten