Musik stream

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrMoody

Neues Mitglied
0
Hi an alle,

ich befasse mich nun seit einer Woche mit dem Thema und werde einfach nicht schlau draus.

Ich hab natürlich ein memo pad fhd 10, außerdem habe ich einen sony kdl 42w805A fernsehr.

Wenn ich youtube starte kann ich ohne Probleme meinen tablet sagen, spiel das video auf dem fernseher ab.

Ich kann aber keine eigenen media Dateien (Musik Videos) auf dem Fernsehr abspielen.

Es geht natürlich um den stream per wlan, das das ganze mit nem hdmi geht ist mir schon klar.

Kann mir einer sagen ob und wie das funktioniert?

Lg
MrMoody

kann mir keiner helfen?

Das Abspielen von Youtube-Videos auf anderen Clienten, wie z.B. deinem Fernseher, ist eine Funktion von Google und läuft über deren Server.

Das, was du möchtest, nennt sich DLNA und ist das Streamen von Multimediainhalten übers Netzwerk. Wenn dein Fernseher nicht DLNA fähig ist, wird das ohne Zusatzgeräte nichts werden. Außerdem benötigst du einen DLNA-Server, der die Dateien bereit stellt. Für Android gibt es Apps, die auch als Server arbeiten können, wenn du z.B. deine Musik eh auf dem Tablet oder Smartphone hast. Bei mir erledigt das die Fritz!Box, die einen DLNA-Server eingebaut hat.

Google mal nach DLNA, da wirst du massenhaft Infos finden. Ebenso wird eine suche im playstore reichlich passende Apps ausspucken.

Hey schonmal danke für deine Hilfe.
Ne das mein ich nicht ;) Mit DLNA kann ich doch nur vom Fernsehr auf mein Tablet zugreifen. Also mit der Fernbedienung das Tablet als Mediaserver verwenden oder?
mir geht es mehr darum das tablet auf den Fernsehr zu spiegeln.
Ich hoffe jz ist es verständlich was ich meine.
Im Internet heißt es, das es eine Technik gibt, die sich miracast nennt, die das ermöglicht, aber son miracast dongle kostet 100 euro....

Lg
MrMoody

Schon mal Einstellungen - > Display - > Kablose Übertragung versucht?
Einstellungen deines TVs und Fähigkeiten dazu müsstest du der TV Bedienungsanleitung entnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten