MX Player DTS Codec lässt sich nicht installieren

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

ich habe hier gelesen, dass auch auf dem FHD 10 (x86 Architektur)der MX Player mit DTS Codec funktioniert. Aber ich schaffe es einfach nicht, dass das Gerät den Treiber nimmt. Habe diverse Quellen genutzt um einen Codec herunter zu laden (von XDA den ganzen Ordner, nur den Ordner x86_sse3 aus einer anderen Quelle) aber jedes mal wenn ich den Codec einlesen lasse, kommt die Fehlermeldung das das Gerät nicht unterstützt wird und ich den Standartcodec nehmen soll. Auch eine Neuinstallation des Players und ein löschen von Cache und Daten brachte keinen Erfolg. Die Zip Dateien habe ich vorher mit dem Datei-Explorer auf dem Asus entpackt.
Habt ihr nich weitere Tipps für mich oder einen alternativen Player der MKV mit DTS abspielt?

Gruß
 
Danke, mit dem BS-Player habe ich in Filmen mit DTS Tonspur einen Ton. Werde den jetzt mal etwas genauer testen.
Verstehe aber nicht, warum bei anderen der DTS Codec im MX Player zu installieren ist und bei mir nicht.
 
Du musst nach jedem mx-player update auch den codec aktualisieren. Neue codecs gibt es gewöhnlich reicht zeitnah auf xda
 
Mit dem BS-PLAYER ruckeln meine 720p mkv Dateien und der Ton ist asynchron. Auch nach mehrfachem ändern der Einstellungen andert daran nichts.
 
Nimm den im Anhang, der geht bei mir!
 

Anhänge

  • x86.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 525
Danke für eure Tipps. Jetzt läuft es mit dem MX Player. Player und Codec Versionen waren unterschiedlich.
 
Video 432p
VLC, MX Player, VP Ton weg oder ruckeln.

BS geht.
Danke.

720p noch nicht getestet. Hab die Datei oben X86 auf der SD-Karte.
Fehlermeldung Nicht zu öffnen.

Wie öffnet man die Dateien auf dem Tablet ?
 
ZIP in einen Ordner entpacken. MX Player - Einstellungen - Decodierer - Allgemein - Benutzerdefinierter Codec. Und los.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Welche der dateien muss man denn nehmen? Bei mir ruckelt bei hd videos das bild.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
X86-sse3. Libffmpeg. Läuft bei mir. 1080p inkl. DTS

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2
 
hi,

ich habe die version 1.7.21 des mx-players von hier.
darauf achten, dass
der x86-codec installiert wird! das ding haut super hin.

abgesehen davon: sehr schwach, dass asus die tablets nicht gleich so ausliefert, dass HD-videos ruckelfrei laufen! aber das ist eine andere geschichte...
 
Der link geht leider nicht. Nehme jetzt bs player. Da läuft alles normal. Auch full hd mit canon cam aufgenommen.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry der player geht genauso schlecht. Keine gescheite full hd Wiedergabe möglich.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Und den (richtigen!) Codepack hast auch drauf? Und auch (ganz wichtig!) das HW-Rendering in den MX-Player-Settings aktiviert?

Aber ok, wenn es bei dir des bs-Player tut, dann passt es ja :)
 
Also für mich klingt es so als wenn das Problem wohl irgendwo anders liegt, da ja bei mir und vielen anderen der MX-Player super funktioniert. Da kann es wohl eher nicht am Player liegen, oder? Vielleicht ne andere App, Codec... im Hintergrund. Läuft sonst alles normal, ruckelfrei? Geht dein Tab normal in den DeepSleep?

Nochmal die Reihenfolge:

1. MX-Player installieren
2. Korrekten Codecpack aus dem Markt installieren (x86 beim WiFi), wird normalerweise automatisch gefunden (mx player codec)
3. x86 DTS-Codec manuell installieren, wie einige Posts vorher beschrieben, im Anhang der aktuelle für 1.7.21



Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • X86_SSE3_v1.7.21.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
woran sehe ich denn ob das tablet in den deep sleep geht? ok mit der app wake lock geht das oder? aber denke doch das alles normal läuft, also der akku entleert sich nicht übermässig schnell. weiss nicht woran das liegt. mit dem bs player läuft aber alles gut. beim mx habe ich außer ruckeln noch einen versatz beim audio.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
z.B. CPU Spy installieren. Tab mal für 10min liegenlassen. Dann siehst Du das.
 
alles klar danke. gucke mal nach. habe das tablet erst paar tage. bin aber soweit zufrieden......nachdem ich mich monatelang mit einem ainol novo 9 aus china rum geärgert habe. man muss doch sagen das ar kein vergleich zum asus. das ainol ist teilweise unbrauchbar.

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.040
Italiano60
I
Axiom
Antworten
1
Aufrufe
6.874
Ugez
U
N
Antworten
44
Aufrufe
13.179
7Zoll
7
Zurück
Oben Unten