optische Benachrichtigung möglich?

G

groschi2

Neues Mitglied
3
Ich habe für meinen Vater (89 Jahre) ein Asus Memo Pad FHD 10 eingerichtet, damit er mit Whatsapp mitbekommt, was seine Enkel so treiben. Leider hat dieses Tablet keine LED (habe zumindest bisher keine gesehen). Gibt es eine Möglichkeit, dass er optisch merkt, wenn er mal wieder dran vorbei kommt, dass eine Nachricht eingegangen ist.
 
Moin,

vorgesehen ist so eine Funktion nicht. Eine passende App habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden.

Denkbar wäre, dass Du Dir ein Tasker-Profil baust, dass auf Nachrichten prüft und in regelmäßigen Abständen das Display an und aus macht oder einen Ton abspielt.

Bin allerdings nicht sicher, ob Du dafür rooten müsstest.

Cappy
 
Würde mich mal bei den xposed Modulen umschauen. Könnte mit xblast oder notification mod klappen.
 
Popup Free installieren, dann wirst du per Popup am Bildschirm banachtichtigt dass du eine Message hast. Hoffe das hilft dir?
 

Ähnliche Themen

Axiom
Antworten
1
Aufrufe
6.856
Ugez
U
B
  • bourner
Antworten
4
Aufrufe
2.789
billo
B
J
  • Jarvis73
Antworten
8
Aufrufe
14.326
kotao
kotao
Zurück
Oben Unten