Problem mit Notification Center

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LiberrY

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gestern das Asus Memo pad FHD 10 gekauft und nun habe ich folgendes Problem, ich kann leider nicht die Notification Center öffnen. Ich nutze das Tablet waagerecht und kann hier nur die Notification Center öffnen wenn das Tablet auf dem Kopfsteht sprich die Kamera ist unten und nicht oben. Aber ist das Tablet senkrecht kann ich die Bar ebenfalls Problemlos öffnen nur halt nicht wenn ich das Tablet waagerecht richtig herum halte (sprich Kamera oben). Hat jemand eventuell eine Idee woran dieser Fehler liegen kann?

Video vom Problem: https://www.youtube.com/watch?v=E9Izc54768I
Andriod Version: 4.2.2

Nimm mal eine Touch-Test-App und prüfe, wie nah an den oberen Rand Deine Finger erkannt werden, evtl. stimmt was mit der Erkennung nicht. Vielleicht kann man die auch neu initialisieren? Vermutlich nur durch Zurücksetzen. Probier das mal aus.

Gibts da eine bestimmte App? oder ist das egal?

/edit: So habe gerade eine APP Touch test und damit ist klar, dass genau da wo das Center ist, keine Touch Funktion mehr vorhanden ist. Die frage ist nun wie kann ich das ändern? Kann man den Touchtreiber irgendwie ändern bzw. neuinstallieren? Weil das Tablet zurücksetzten hat nichts gebracht.

/edit2: Foto hinzugefügt, ich denke da sieht man es der Finger auf dem Touch ist genau auf der Leiste bloß der Touchpunkt liegt drunter.

Anhänge

• 2013-10-07 19.52.07.jpg
    2013-10-07 19.52.07.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich überfragt. Bei vielen Tablets kann man schon in den Einstellungen einen weißen Punkt anzeigen lassen, wo man den Finger hinhält, das ist bei Asus aber nicht drin.

Nimm doch z.B. das hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tsaysoft.touchtest

Wenn Du oben dann siehst, dass Du nicht weit genug hoch kommst, ist das wohl die Ursache. Dann hilft vielleicht, das Tablet nochmal ganz zurückzusetzen. Falls nicht, dann entweder nach Ausstralien umziehen (alles auf dem Kopf unten auf der Erde ;)) oder umtauschen.

Ok, aber ich hab oben schon geschrieben ->

So habe gerade eine APP Touch test und damit ist klar, dass genau da wo das Center ist, keine Touch Funktion mehr vorhanden ist. Die frage ist nun wie kann ich das ändern? Kann man den Touchtreiber irgendwie ändern bzw. neuinstallieren? Weil das Tablet zurücksetzten hat nichts gebracht.

Auf dem Foto sieht man es besser, ich fahre mit dem Finger über die Leiste aber der Touchpunkt liegt drunter.

Anhänge

• 2013-10-07 19.54.10.jpg
    2013-10-07 19.54.10.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 390
Das ist schon arg weit weg vom Rand. Bei mir ist es oben auch weiter weg wie unten, aber nicht so sehr wie bei Dir. Da würde ich mal den Asus-Support mit befassen lassen, bevor Du es zurückgibst, vielleicht haben die einen Tipp, wie man es neu ausrichten kann:

https://vip.asus.com/VIP2/Services/QuestionForm/TechQuery

Ich bekam nach einem Tag eine Antwort.

Hi! was mich wundert das bei dir das Notification Center ganz anders aussieht als bei mir.:confused:

ja das hat mich auch gewundert, dein notification center sieht aus wie normale von Android 4.2.2 aber wir anderen haben das modifizierte von Asus.

edit: hab mal fix nen screenshot ausm netz gezogen, bei mir sieht es in etwa so aus.

Asus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lappen484 schrieb:
ja das hat mich auch gewundert, dein notification center sieht aus wie normale von Android 4.2.2 aber wir anderen haben das modifizierte von Asus.

Lässt sich einstellen sich in den Einstellungen -> Asus Benutzereinstellungen -> ASUS-Schnelleinstellung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
blueHD schrieb:
Lässt sich einstellen sich in den Einstellungen -> Asus Benutzereinstellungen -> ASUS-Schnelleinstellung
Richtig, hatte das von ASUS raus genommen, weil ich das ersten nicht gut fande und zweitens dachte, es könnte ja daran liegen :D

Zurück
Oben Unten