Probleme mit Skype auf dem FHD 10

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Skype auf dem FHD 10 im Asus Memo Pad FHD 10 (ME302C) Forum im Bereich Asus Forum.
S

Sashdroid

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde!

Ich habe vor einer Woche mein neues FHD 10 bekommen...und auch schon fleißig eingerichtet, doch eine Sache gefällt mir garnicht:

Wenn ich bei Skype einen Anruf starte und der angerufene Teilnehmer das Gespräch annimmt, geht der Ton weg!?
Er kann mich hören, aber ich ihn nicht.
Dann lege ich auf und versuche das ganze noch einmal.....und shcon wieder klappt es nicht.

Erst beim 3. Anlauf höre ich zu Beginn im Lautsprecher ein merkwürdiges Geräusch beim Annehmen..es zirpt, dann knackst es seltsam :cursing: und dann klappt's!

Woran kann das liegen? :confused2:

Wenn Ihr auch diese Probleme oder evtl. einen Lösungsansatz habt...immer her damit! ;-)

Viele Grüße,

Sascha
 
S

Sashdroid

Neues Mitglied
Hat wirklich keiner von Euch 110, die bis jetzt diesen Thread gelesen haben dieses Problem???

...oder hat keiner von Euch Skype....oder will sich outen? :rolleyes2:

Viele Grüße und ein schönes WE!
 
T

Todesfurz

Neues Mitglied
Hallo,

habe das gleiche Problem mit gleichen Symptomen auf dem Memopad 10 fhd. Ähnlich ist es auch bei hangouts, klasse Bild/Video aber kein Ton. Bisher keine Lösung gefunden außer den Hinweis in hangouts, dass das Gerätnoch nicht dafür "frei gegeben" ist und man sich kümmert.
 
A

Asmodis

Neues Mitglied
Wollte mal nachhören, ob sich mit den Updates die Soundprobleme bei Skype erledigt haben oder sie immer noch aktuell sind.

Vielen Dank für Eure Antworten
 
S

Sashdroid

Neues Mitglied
Welches Update?

...ich habe mein Tablet wieder zurück zum Händler geschickt, da es mich echt genervt hat, dass es ständig abgestürzt ist. Das kann Asus sicher besser...ich hoffe auf ein neues Gerät.

Aber von einem Update habe ich nichts mitgekriegt.

Was würde denn “geupdatet“ und wann?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
es gab ne neue Asus Firmware 4.6.1, glaube letzte woche freitag ??
 
S

Sashdroid

Neues Mitglied
Da hatte ich mich schon von meinem fhd seelisch verabschiedet... wie kommt denn das neue Update auf die Kiste? ..So wie das Stabi-Update...einfach per wlan oder muss ich da größere Bocksprünge machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Entweder manuell über die support seite aber eigentlich müsste dein system dir ne meldung bringen, so war es bei mir, kam gleich nach dem ei richten als ich w lan hatte, welche vorteile das update bringt weiss ich nicht da ich die alte firmware keine 10 minuten drauf hatte. An sich habe ich aber keine probleme, weder akkudrain, noch abstürze, noch displayprobleme wenn es am netz hängt, läuft bis jetzt alles tadellos, nur für root und flash bin ich irgendwie zu dumm :unsure:
 
S

Sashdroid

Neues Mitglied
Root und Flash habe ich auch nicht vor.

Das Teil hatte aber auch keine Meldung für ein neues Update gebracht....

Schon komisch.

Ich warte einfach mal weiter auf mein neues, sofern es denn kommt..:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dagobert Duc

Neues Mitglied
Also ich habe bei Skype das Problem das sich Videoanrufe nicht aktivieren lassen.
Anrufe ohne Video funktionieren problemlos. Funktioniert das bei euch?

Gruß Steffen
 
N

nless

Neues Mitglied
Bei mir geht die Video Funktion auch nicht. Läßt sich auch nicht aktivieren.

Hoffe die beheben bald das Problem.

Grüße
 
S

SnapSight

Gast
Seit dem heutigen Asus-Update auf V4.7.2-20131009 habe ich keine Tonprobleme mehr mit Skype.
Videokonferenz funktioniert auch auf Anhieb. Habe kein Root oder Änderungen am System vorgenommen.
Die Skype-Version ist die aktuelle aus dem Play-Store.

Andere Erfahrungen mit dem neuen Update?
 
N

nless

Neues Mitglied
Habe das Asus Tab zurückgegeben und mir das Galaxy Note 10.1 2014 gekauft.
Also ich bereue es nicht... das Display ist um Welten besser und mit Apps keine Probleme mehr... :)
 
G

Glider22

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und konnte mir schon einige Fragen duch durchforsten
der vielen Beiträge selbst beantworten.
Nach dem installieren der Skype App habe ich aber auch das Problem das ich
Kein Video sehe bzw. die Butten nicht vorhanden sind.
Kann da jemand helfen?
Beste Grüße
 
R

rkrutz

Neues Mitglied
hast du updates gemacht. hatte am anfang auch probleme. aber seit den vorletzten updaten funktioniert alles wunderbar.
 
A

Amp-Spaxx

Neues Mitglied
Hallo
ich habe mir das Memopad 16g wlan gekauft und soweit schon 2 wochen sehr zufrieden.
Habe bloß gestern mit skype ein ton problem gehabt uzw. habe ich mit einem freund geskypt.
Das problem war video is gelaufen, ton habe ich auch von meinem freund gehört nur leider hat er mich nur gesehen und nicht gehört !!! Woran kann das liegen ? Falls ich hier falsch seien sollte schreibt mir bitte wo meine frage rein gehört :) danke
ach ps. Bin neu seit heute :>