Softwareaktualisierung funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

binilinchen

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin neu hier und stolze Besitzerin eines Asus ME 302 c FHD10.

Ich bekomme nun auch Hinweise, dass die neue Androidversion herunterzuladen sei.

Will ich das durchführen, fährt das Tablet runter, zeit das Androidsymbol, welches kurz danach umfällt und "Fehler" anzeigt. Das Tablet wird stets auf Grundeinstellung zurückgesetzt.

Anschreiben an Asus führten zu keiner für mich Laien verständlichen Hilfe.:confused2::sad:

Ich habe das Tablet auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt was dazu führte dass alle Apps weg waren.

Ob ich hier Hilfe finden kann? Ich würde mich sehr freuen.

VG binilinchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Anleitung ist hier zu viel ;)
Lass es uns mal ganz simple versuchen:

1. du lädst dir diese Datei (Update v5.0.11 WW) auf den PC runter
2. entpackst das RAR Archiv, du erhältst dann eine ZIP Datei
3. diese ZIP kopierst du auf dein MeMO Pad, in den internen Speicher. Pass also auf, falls du eine MicroSD drin haben solltest nicht sie zu nehmen
4. Trennst dann das MeMO Pad vom PC
5. In der Statuszeile erscheint dann ein Warndreieck, diesen anklicken und das Update starten.
6. der Rest müsste automatisch durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke perpe ich versuche das mal. Hast ganz richtig erkannt das der erste Rat mein Können überstiegen hätte :rolleyes2:

Mein PC hat Linux als Betriebssystem ... ist das ein Problem oder sollte dein Vorschlag trotzdem gehen?

VG binilinchen :o:o

Das kommt auf dein Linux an und wie es eingerichtet ist.
RAR Dateien werden oft standardmäßig nicht erkannt, musst du höchstwahrscheinlich ein Zusatzpaket installieren, falls nicht schon früher geschehen. Für Ubuntu findest du auf Archivmanager eine Anleitung
Zusätzlich können Probleme beim Erkennen des MeMO Pads auftreten, wenn dein System nicht auf dem aktuellen Stand ist. Unter Ubuntu 13.10 sollte das kein Problem sein.
Am Besten verbindest du mal dein MeMO Pad FHD mit dem PC und schaust mal, ob du Zugriff auf den Speicher des Tablets hast. Falls nicht, solltest du mal deine Linux Distro und Version nennen.

Wenn dein PC das Tablet erkennt und du RAR Archive entpacken kannst, dann ist der Rest wie oben erwähnt.

Zurück
Oben Unten