Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

E

egghead

Neues Mitglied
2
Hallo, habe gerade bemerkt das App2sd nicht funktioniert. Android Assisitant sagt
ES KÖNNEN KEINE APPS AUS DIE SD KARTE VERSCHOBEN WERDEN.
Könnt ihr das vielleicht bestätigen?

egghead

P.S: Vielleicht klappt es ja mit root.
 
Sollte seit 4.1 nirgends mehr funktionieren.
Kenne jetzt nur Samsung wo es wieder von Samsung integriert wurde, momentan aber auch nur beim Galaxy S4 und Note 3.
 
Hallo Ihr lieben :)

Ich habe mich nun doch fürs FHD 10 entschieden :) Ich bin super begeistert, aber ich habe noch nicht herrausgefunden wie ich meine heruntergeladenen Apps auf der SD-Karte speichere... das meiste habe ich so über den Dateimanager verschoben. Ist jetzt die Frage kann ich App's überhaupt auf der SD-Karte speichern?

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt :)

LG Sakura
 
Nein. Allerdings sollte der Platz für einige große Spiele reichen. SD-Karten sind recht langsam und das Verschieben wurde in älteren Android-Versionen nur unterstützt, weil die damaligen Geräte einen recht kleinen internen Speicher hatten (z.B. 512 MB im Nexus One). Inzwischen überwiegen einfach die Nachteile.
 
@semper09: Huuh, das überrascht mich aber.
Nach deiner Merinung macht es auch keinen Sinn mehr, die Apps via link2SD auf eine externe ext2 Partition auf der microSD zu verschieben?
Auch wenn die Speicherkarte ein 32GB SanDisk Ultra HC I 1 ( Klasse 10) handelt?
 
Wenn man als Power-User wirklich keinen Platz mehr hat, dann kann sowas natürlich Sinn machen. App2SD hat aber einige Probleme verursacht, weil bei älteren Android-Versionen die SD-Karte beim Anschluss an den Rechner immer "abgehängt" wurde und somit Android nicht garantieren konnte, dass die Apps jederzeit zur Verfügung stehen. Alles in Allem war das ein Hack, daher wundert es mich nicht, dass Google das mit 4.0 (bzw. 3.0) gestrichen hat.
 

Ähnliche Themen

Axiom
Antworten
1
Aufrufe
6.883
Ugez
U
fax666
  • fax666
Antworten
7
Aufrufe
13.017
HPRoxxter
H
R
Antworten
1
Aufrufe
2.481
bluntonium
B
Zurück
Oben Unten