Stand-by Modus mit Displayberührung beenden?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

martin1234

Neues Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit den Stand by Modus(dunkler bildschirm) mit druck auf das Display zu beenden?
Die normale Einstellung ist ja on\off Taste kurz drücken

Oder mit den Lautstärketasten wäre auch schon hilfreich

Ja, das wäre toll. Mein Ein/Aus-Taster ist echt schwergängig! Sehr unangenehm zu drücken...:confused2:

Und bei diversen Cases steht das Gerät auf dem Kopf und der Knopf ist unten

Halte ich mal für unwahrscheinlich. Display off soll ja zum DeepSleep führen, also Stromsparen. Wäre also sinnlos, wenn da permanent die Oberfläche aktiv wäre um auf den Touch zu warten.

Ich nutze aus der Bucht das hier (keine Werbung, nur ein Tipp - gibts sicherlich auch bei dem Sklavenhalter wo Verdi grad streikt):
"SMART CASE FÜR ASUS MEMO PAD FHD 10 ME302 C LEDER TASCHE HÜLLE ETUI COVER BLACK"

Hat die gleiche Funktion wie das Original ASUS SmartCase. Sobald man das Case öffnet, meldet sich das Pad aus dem DeepSleep zurück. Ich nehme an das wird über den Magneten oder die Camera (hell/dunkel) realisiert.

Ich find das so super. Hilft vielleicht.

wechselgnom schrieb:
- gibts sicherlich auch bei dem Sklavenhalter wo Verdi grad streikt):
.

Super, der gefällt mir :thumbup:

Ich denke mal das ist das selbe wie meins. Dann ist es aufgestellt auf dem Kopf und der Power Knopf ist unten. Da wäre es doch hilfreich über die Lautstärke - Tasten das Display zu aktivieren.
Klar ist das jammern auf hohem Niveau

Wohl nur dann mit Root, über das Ändern des Keylayouts, aber damit nehmt ihr den Lautstärketasten ihre Grundfunktion Vol+/Vol- weg, und das käme für mich ja mal gar nicht in Frage.

Ansonsten schaut mal hier: "Tap Tap Tap" 2x über den Screen streichen und an. Aber selbst nicht getestet. Sieht im Video aber nach dem aus, was ihr sucht!

Beschreibung
Lock and unlock the screen with a double tap the proximity sensor. And widget, locks your phone with one click.
Reduces use of the power button.
Turns off screen fast.
You will not find a better program than this to lock and unlock the screen :)
It works ! See videos:
http://www.youtube.com/watch?v=YRA8mnMC0DU
http://www.youtube.com/watch?v=SGTk1sMQ9FE
Or search youtube: "tap tap app for htc desire hd"
User say:
First & Best This is the very first App on Google play to utilize the sensors for on and off functions. Has been developed many years ago. All other apps are made after this one. And I have been a big fan of it since it's creation. Plus it just WORKS. Simply
All I can say is THANK YOU!! I just place my hand or wave it near the top of my phone and it goes to sleep....and when it's asleep (black screen) I just place my hand or wave it across the top front and oila! It wakes up! Thank you for taking the time and your skills to create this app for android peeps. It's MUCH appreciated! TEN STARS!!!

Danke.
Werde ich später testen.
Die Grundfunktionen würden jedoch nicht genommen werden.
Bei meinem Galaxy kann ich das Aufwachen des Displays über die Lautstärketasten einstellen.

Diese app soll ganz schön Akku schlucken
Ich lass es sein

Na das so eine Lösung am Akku zieht ist ja klar. Der Abstandssensor ist ja permanent aktiv.

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten