Du kannst folgendes probieren:
In den Einstellungen unter Apps "DMClient" suchen, davon die Daten löschen, den Prozess beenden und neu Booten. -> Schauen ob es klappt.
Falls es nichts bringt, auch die Daten von "CM Client" löschen, eben selbe Prozedur wie oben.
Kann jedoch auch den Nebeneffekt haben, dass du danach auch keine Updates mehr bekommst (bzw. den Effekt hatte ich mal, als der Update Service ging und ich die Daten gelöscht hatte. Als es mal von sich aus nicht mehr ging, brachte dies jedoch abhilfe)
Aktuell würdest du jedoch kein Update bekommen, da wohl der Update Server gerade down ist.
Den manuellen Updatevorgang findest du in Der Root Anleitung, genauer
System Update einspielen
Du findest eben dort auch die OTA Datei "ME302-OTA-5.0.16-to-5.0.17-WW.zip" im letzten Beitrag, diesen kannst du alternativ mit Fastboot flashen, wenn du nicht das gesamte Update für 5.0.17 einspielen willst (letzteres ist jedoch zu bevorziehen)
Es kann jedoch passieren, dass du das Update Problem mitschleppst, wenn du das Update manuell einspielst.
Mein Rat wäre also: erst den Weg über löschen der Daten gehen, auch wenn du da kein Update sondern "nur" die aktuelle Fehlermeldung bekommst, wäre es trotzdem ein Zeichen dafür, dass der Update Service von deiner Seite wieder richtig funktioniert. Dann kannst du auch bedenkenlos das Update manuell einspielen.
(kannst aber auch 1-2 Tage warten, das Mai update ist gerade überfällig. Das der Server im Moment nicht so will, kann auch am bevorstehenden neuen Update liegen

)