Tablet am Ladegerät betreiben

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urmeli

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

ich habe mir mir vor einer Woche das Asus Memo Pad fhd 10 gekauft und lese seit diesem Tag in diesem Forum.
Erst mal möchte ich mich bedanken das einem hier so viel geboten wird und das ihr euch so viel Mühe gebt.
Beim durchlesen der Beiträge ist mir meine Frage leider nicht beantwortet worden darum möchte ich sie an dieser Stelle fragen.
Warum darf ich das Tablet nicht am Ladekabel benutzen.
Der Hersteller sagt nur das dieses Tablet dazu nicht geshaffen ist.
Vielleicht könnt ihr mir das besser erklären.

Gruß
Urmeli

Wo genau steht, dass man es nicht am Ladekabel nutzen darf? Ich habe beim Betrieb am Netzladegerät keine Probleme feststellen können.
Am USB kann man es auch nutzen, dann lädt er aber nicht.

Auf Seite 8 des Handbuches steht lediglich folgendes:
"Entfernen Sie das ASUS Tablet vom Netzteil, sobald der Akku voll geladen ist. Das ASUS Tablet ist nicht dafür geeignet, für längere Zeiträume mit dem Netzteil verbunden zu sein."

Das heißt also nur, dass man es möglichst bald nach dem vollständigen Laden vom Netzteil trennen sollte. Die Nutzung während des Aufladens schadet jedoch nicht.

MfG...

Das steht in der original Bedienungsanleitung die in dem Karton mit bei ist.

Seite 10 Dort steht einmal: Entfernen Sie das Asus - Tablet vom Netzteil, sobald der Akku voll aufgeladen ist. Das Asus - Tablet ist nicht dafür geeignet, für längere Zeiträume mit dem Netzteil verbunden zu sein.

Gut, das bedeutet wohl nur das ich es nicht Tagelang am Ladegerät lassen soll wenn der Akku voll ist.???

Desweiteren steht dort: Wenn Sie Ihr Asus - Tablet im Netzstrombetrieb verwenden, muß sich die Steckdose in der Nähe befinden und leicht erreichbar sein.
:confused2: Ja klar, ich habe da keine 10 Meter Kabel dran und warum leicht erreichbar? Damit ich meiner Rücken schone oder weil das Tablet mir sonst um die Ohren fliegen könnte? :blink:
Also entweder stehe ich aufm Schlauch äm Kabel oder die haben sich etwas seltsam ausgedrückt.

Gruß
Urmeli die mal gespannt ist wie ihr das seht.....

Danke Jonny und Mr. Deauville du warst schneller als ich.
Klar muß ich nache an der Steckdose sitzen....bei dem kurzen Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gengar
Zurück
Oben Unten