Tablet schaltet sich selbstständig aus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronsei

ronsei

Ambitioniertes Mitglied
148
Hallo

Seit zwei Tagen, eigentlich seit dem letzten Update, schaltet sich mein Asus immer wieder von selber aus. Es kommt die Meldung dass das Gerät ausgeschalten wird und gleich darauf fährt es herunter.
Akku ist ganz voll!
Hat noch jemand dieses Problem?

Gruss
Ronald

Ich habe bereits das zweite Tablet bei Amazon bestellt (das erste als Reklamation nach 1 Woche zurückgeschickt).Jetzt verhält sich das neue genauso.
Es schaltet sich unangekündigt einfach selbstständig aus.
Teilweise kommt es mir vor als ob der Rahmen sehr empfindlich ist. D. h. sobald man
mit der hand leicht über die obere kante streicht fährt das Gerät herunter. Manchmal aber auch einfach beim Surfen im Internet oder während der Ausführung einer App.

Nach der ersten Inbetriebnahme wurden sofort sämtliche Firmwareupdates installiert. Das System ist auf dem aktuellsten Stand.

Mache ich was falsch, verschickt Amazon nur noch Mangelware, oder was ist hier los?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meins nicht beim Amazon bestellt, habe aber auch ähnliche Probleme. Eine Meldung, dass es runtergefahren wird, kommt bei mir allerdings nicht. Anfangs hatte ich keine Probleme, jetzt stürzt es ständig ab. Manchmal sogar direkt beim Hochfahren. Benutzen kann man das so gar nicht mehr. Hab einen Werksreset gemacht, Android war schon auf dem neuesten Stand, SD Karte entfernt. Gebracht hat es nichts. Geht jetzt erstmal in Reparatur.

Viele Grüße
Osolemio

Hallo,

ein kurzes Update: Mein Tablet wurde zur Reparatur abgeholt und kam nach einer Woche zurück. Auf dem Reparaturzettel stand, dass der Powerknopf defekt war (seltsam...) und dass Teile getauscht wurden. Auf jeden Fall ist das Problem bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Mit dem Service bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße
Osolemio

Hi,

Dann werde ich mein Gerät wohl ebenfalls zur Reparatur geben, es schaltet sich nämlich auch unmotiviert aus, hauptsächlich aber nach langer Standby-Zeit...

Gruß Andreas

Hab das gleiche problem, aber mir ist aufgefallen dass sich das pad nur unangemeldet abschaltet wenn ich ein video anklicke oder wäred ein stream läuft, bei normalem surfen oder anderen apps hab ich das Problem bis jetzt nicht,mal sehen ob's noch schlimmer wird oder nicht, aber schon komisch dass das memo pad fdh 10 allgemein dieses Problem hat:ohmy:

Cincman:confused2:

Meins startet seit ca. 3 Wochen andauernd neu - geändert habe ich nichts, auch keine neuen Apps installiert oder sonst etwas...

Hallo,

da mein Teil neu war, hatte ich es zurückgeschickt und ein neues Gerät erhalten.
Das funktioniert einwandfrei.

Also Garantie-Anspruch geltent machen!

Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten