Teilen in ASUS Screenshot nicht mehr möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
redfuchs74

redfuchs74

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User, unter ASUS kann ich ganz einfach einen Screenshot erstellen. Sicherlich wisst ihr was ich meine. Ich hatte danach das Disketten Symbol angeklickt, und dann wollte ich das Bild teilen mit dem entsprechenden Button oben rechts.

Da tut sich aber neuerdings gar nichts mehr. Es wird keine Aktion ausgeführt. Über den Weg der Foto-/ Galerieansicht umgehe ich das Problem, jedoch ist m.E. das kein schöner Weg

Wer hat auch das Problem? Habe auf meinem Gerät immer das neueste Update also 5.021.20140701.

Sollte ich die entsprechende App löschen und nochmals installieren, oder den Cache der App löschen oder, oder...? Wie heißt die App? Woher kann ich dieses einzelne Programm downloaden?

Thx an alle, Marcus

Hallo Marcus,

da scheint sich ein Bug eingeschlichen zu haben, bei mir geht es auch nicht, jedoch habe ich diese Funktion bisher auch nicht genutzt.

Du wirst dagegen wohl selber nichts tun können, außer die gesamte Firmware auf eine frühere Version zu downgraden.
Da ich, wie erwähnt, diese Funktion nicht nutzte, kann ich dir auch nicht sagen, wann sie sich eingeschlichen hat und bei welcher Firmware sie somit noch funktioniert hat.

In Einstellungen->ASUS Benutzereinstellungen kannst du den "Bildschirmaufnahme Editor" abstellen, einfach bei dem Menüpunkt das Häkchen raus.
Wenn du danach ein Screenshot erstellst, erscheint immer ein Icon in der Benachrichtigungszeile. Diesen Icon kannst du nach unten wischen und es erscheint die Teilenfunktion. So nutze ich die Screenshotfunktion und dort funktioniert teilen noch. Ist evtl. für dich die bessere Alternative.

Tut bei mir noch wie oben beschrieben! Gleiche Version.

Habe das Problem auch und es nervt, weil ich Screenshots genau deshalb mache....

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe das gleiche Problem
Ob's wohl nochmal ein update gibt?

Cappy

Zurück
Oben Unten