Video Wiedergabe friert manchmal mittendrin ein, warum?

F

Fee321

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt am Wochenende ein paar Filme während einer Zugfahrt angeschaut und da ist mir nochmals aufgefallen, das manchmal die Videos mittendrin einfrieren, habe die mit diversen Videoplayern abgespielt, woran liegt das bitte? Das waren Filme, die ich mir via Mediathek exe aus frei zugänglichen Mediatheken der TV Sender heruntergeladen habe. Ich muss dann immer den Ausschaltknopf drücken und neu anfangen, das nervt! Das Tablett surrt dann ganz laut und das Bild steht.
Ich wäre sehr dankbar um Rat.

Habe noch Garantie, aber das Tablett. ist gerootet, allerdings ein paar Versionen vorher, habe das seit 6 Monaten nicht erneuert das root, weil ich da immer die Angst habe, das es zerstört wird dabei.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei bis auf die Videowiedergabe.
 
Da solltest du nicht gleich in Panik geraten, nur weil das Gerät mit manchen Videodateien nicht klar kommt, ist es nicht gleich ein Garantiefall.

Videos sind immer auch vom verwendeten Codec abhängig und somit auch sehr von dem Programm, der sie in dieses Codec umgewandelt hat.

Mach also mal eine gegenprobe mit anderen Videos, die du am PC mit einem anderen Programm abgespeichert/konvertiert hast. Wenn sie sauber durchlaufen, dann liegt das Problem nicht beim Tablet sondern am Programm am PC.
 
Hallo,

danke, das mache ich. :)

Welches ist denn generell der beste Videoplayer für Android?
 
Hallo,

danke!!!
Ihr habt ihr so wahnsinnig viele Kategorien, da muss man sich erst richtig einarbeiten...:)
 
Auch wenn es nicht hierher gehört kann ich dir noch immer zum MX Player mit DTS Custom Codec (von xda) raten. Läuft auf all meinen Geräten bisher am besten.

Und jetzt bitte keine Diskussion, denn es gehört hier wirklich nicht hin.
 
Danke!!!
 

Ähnliche Themen

W
  • Walter208
Antworten
4
Aufrufe
2.419
pibach
P
B
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Buggiwuggi99
B
D
  • dolittle1
Antworten
10
Aufrufe
13.541
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten