was ist plötzlich los: safe mode, tasten ohne funktion...???

L

lahrgummikuh

Neues Mitglied
0
Hallo !
Nach ca. 5 Wochen fäng unser ASUS jetzt an zu zicken.
Von gestern auf heute fing es so an:
-Lautstärke stellte sich von alleine auf 0. Wenn man mit dem Finger die Laustärke erhöhte, ging sie sofort wieder auf 0 zurück.
- Mit der Lautstärketaste geht nur noch Lautstärke zu erhöhen (bleibt aber nicht lange, dann geht sie wieder auf 0), Lautstärke verringern geht mit der Taste nicht mehr.
- Ausschalten mit dem Anschaltknopf ohne Funktion, es erscheint nicht mehr das Auswahlfenster (Lautlos, Flugmodus, Ausschalten).
-Nach langem Drücken ist es dann endlich aus, startet aber im abgesicherten Modus.
-Trotz Factory Reset keine Besserung, weiterhin abgesicherter Modus und die Probleme der Tasten, sowie der Lautstärkeregelung.

Fall für Rücksendung ?

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Leiser-Taste scheint eingedrückt zu sein.
Wenn das Tablet in einer Hülle ist, dann nimm es mal raus. Überprüfe die Tasten. Boote neu.
In den abgesicherten Modus bootet es nur, wenn beim Bootvorgang die Leiser-Taste gehalten wird. Wenn also keine evtl. Hülle dran ist und du das festhängen, nicht siehst bzw. nicht gelöst bekommst, ist es ein Fall für Garantie / Gewährleistung.
 
>Danke für den Tipp, aber die Taste liegt in der Hülle frei !
Habs grad nochmal ohne Hülle ausprobiert.
Nach dem Einschalten ging kurz der normale Ausschaltvorgang zu bedienen,
Lautstärker verringern geht aber nur kurz, dann nicht mehr. Dann ging Lautstärke wieder von alleine auf 0 und das normale Ausschalten geht nicht mehr.
Die Anzeige der Lautsärkeregelung erscheint dauernd auf dem Bildschirm und nach einem Neustart war wiederder abgesicherte Modus da....

Habe den Verkäufer schon kontaktiert.

Manfred
 
Laut der Beschreibung ist es dann wirklich ein Defekt der Taste.
Garantiefall.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
4.323
Melonos
Melonos
K
Antworten
2
Aufrufe
2.822
vw_noise
V
W
Antworten
0
Aufrufe
2.259
willone
W
Zurück
Oben Unten