wlan verbindung bricht zusammen bei Nutzung von BT Maus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mad-katz

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

bei meinem asus me302c mit android 4.4.43 Kernel bricht die wlan verbindung zusammen bei Nutzung von einer Apple BT Maus.

Ich nutze gpsies.com um Motorradstrecken zu erstellen und um exakte Waypoints zu setzen will ich eine Apple BT Maus nutzen.

Die Maus paired sich bereitwillig und der obligatorische Mauszeiger erscheint. Browser, wie Chrome, FF, Opera lassen sich lassen sich wunderbar öffnen - jedoch nach 3 / 4 Minuten geht gar nichts mehr. Internetverbindung crashed und lässt sich nur noch wiederbeleben durch Auschalten des BT.

Kennt jemand diese Phänomen

Link würde mir reichen :)

ciao MK

Hallo,

bei meinem ersten Gerät hatte ich etwas Ähnliches. Die WLAN-Verbindung bracht hin und wieder ab, wenn ein Bluetooth-Gerät Verbindung aufnahm oder wenn es abgemeldet wurde. Das Gerät habe ich aus einem anderen Grund zurückgegeben- Es ließ sich nach 10 Tagen nicht mehr einschalten. Das jetzige Gerät arbeitet einwandfrei. WLAN und Bluetooth gleichzeitig, auch mehrere BT-Geräte (Maus, Headset, externe Tastatur) arbeiten sauber nebeneinander. WLAN wird davon nicht beeinflusst.

Allerdings habe ich nach wie vor ein anderes kleines Problem. Wenn die BT-Maus aktiviert wird, schaltet sich auch die interne Tastatur ab. Dies kann man wieder beheben, indem man "physische Tastatur" wieder deaktiviert. Allerdings stellt sich das ständig wieder ohne mein Zutun um. Vielleicht hat jemand hierzu eine Idee.(?)

Ich schätze, dass das Problem an Deiner Maus liegt. Ist vielleicht was besonderes und nicht mit allem kompatibel.

Gruß
Walter208

Zurück
Oben Unten