ASUS MeMO Pad HD 7 ausschalten funktioniert nicht zuverlässig

P

PizzaDroid

Neues Mitglied
1
Ich habe ein Problem dass sich das Memo Pad nicht immer ausschalten lässt. Wenn ich die Power Taste drücke und auch länger halte ist der Bildschirm sofort aus und bleibt auch aus. Laut Anleitung soll nach 2 Sekunden das Menü zum Herunterfahren/Neustart erscheinen.
Nach 5-10 Versuchen kommt schon mal das Menü zum Ausschalten/Neustart. Das ist aber eher Glückssache.
Ist das ein Software Problem oder das Gerät vielleicht defekt?
 
Das Problem habe ich auch. Von 5 Versuchen klappt gerade mal einmal. Ich denke das es ein Hardwareproblem ist. Wenn man die Austaste sehr feste und tief drückt scheint es besser zu klappen.
 
Habe das Problem nicht.
 
Ich habe das Problem auch nicht, aber ich würde das Tab umtauschen. Das ist
in meinen Augen ein Hardwaredefekt. Wenn man so kräftig drücken muss, damit sich was tut, wird der Power-Button irgendwann gar nicht mehr funktionieren

Gruß
jmab
 
Danke, dann werde ich mal schauen ob ich das Gerät beim Media Markt austauschen kann.
 
Habe jetzt ein neues Gerät bekommen. Das lässt sich ohne Probleme ein-/ausschalten.
 
Prima, freut mich :smile:
 
Hallo Zusammen.

Die Lösung ist ganz einfach. Der obere, kleine Schalter ist ein Wip-Schalter. Drückt man auf den oberen Teil kommt das Menu mit Ausschlten, Neustart und so. Drückt man auf den unteren Teil schaltet nur der Bildschirm auf Schwarz.

That's it.

Greetings Zakfu
 
  • Danke
Reaktionen: anhaza
Bei meinem wird zusätzlich auch das Display größer, wenn ich es kippe. Spaß beiseite, in das Ausschaltmenü kommst du durch längeres drücken, kurz drücken und der Bildschirm geht aus bzw. das Tablet wird gesperrt.
 
Hallo zusammen,

das mit dem Ein- und Ausschaltproblem hatte ich auch bei meinem Gerät. Dachte ebenfalls, das es ein Kippschalter wäre, hat bei mir aber trotzdem nichts gebracht. Habe mein Tab gestern bei Saturn gegen ein neues Gerät getauscht, das jetzt ohne Probleme arbeitet, ohne das ich stark den Knopf drücken muss.


Gruß
Oetzip
 
Ich hatte das gleiche Problem. Bin zudem Tablet- und Android-Noob.
Habs dann geschafft, dass sich das tab dank der floating apps voll aufgehängt hat.
Musste ne Stunde rumprobieren bis ich rausgefunden hab, dass das Menü scheinbar nur aufgeht, wenn man den Finger auf dem display hat... Darauf soll mal meiner kommen :cursing:
Aber jetzt gehts :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.460
heliumbombe
H
X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.077
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten