Bootloader öffnen

T

Testter

Neues Mitglied
1
Versuche nun schon seit Tagen meinen Bootloader zu öffnen! Leider vergeblich. Habe das aktuelle 4.2.2 installiert. Möchte einfach nur Kontrolle über meine Apps bekommen und eine Firewall, Titanium usw. installieren
Leider scheitert bei mir schon das installieren der Asus Treiber auf dem Laptop! Gerät wird nicht erkannt (Win7 32 und 64 bit und Xp)!?
Wenn das HD7 am PC angeschlossen wird, muss es normal angeschaltet sein? Sich im Fast Boot Modus befinden? Leider ist dies bei genannter Rootanleitung nicht zu erkennen!

Wer kann mir helfen?

BG

Testter
 
Vorgehensweise (danke an KeVe1983):
1. USB debugging aktivieren - Einstellungen -> Über das Tablet -> Dann 7 mal unten auf die Build Nummer drücken (So schaltet man die Entwickleroptionen frei) - Anschlissend Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB debugging anhaken
2. Tab an den PC anhängen und Treiber installieren lassen
3. Die run.bat aus dem motochopper Ordner (Download siehe Link oben) als Admin ausführen und durchlaufen lassen. (Admin weiß ich nicht genau, ich hab es so gemacht)
4. Fertig

Da steht eh alles ganz genau. Der Modus kann verendet werden mit dem das Tab ausgeliefert wurde
 
Genau das hab ich alles gemacht! Hatte mir bei XDA auch die USB-Treiber runter geladen - blos hatte das Datenpaket keine Exe (!?) zum installieren. Und über den Gerätemanager klappte es auch nicht! Bei meinem Win7 32 Bit Rechner wird das Asus HD7 als HTC erkannt. Bei meinem Win7 64 Bit System gar nicht. Muss das HD7 nun ganz normal angeschaltet sein oder im Fastboot Modus sein? Sorry, aber meine Frage wurde nicht beantwortet!

Jedenfalls wenn ich dann als Admin von Motochopper die runbat ausführe, steht folgendes da:

[*]
[*] Motochopper: Android root exploit (Windows version)
[*] v1.0
[*] by Dan Rosenberg (@djrbliss)
[*]
[*] Tested on the Motorola Razr HD, Razr M, Razr Maxx HD, and Atrix HD.
[*] Supports lots of other devices as well. ;-)
[*]
[*] Before continuing, ensure that USB debugging is enabled, that you
[*] have the latest USB drivers installed, and that your phone
[*] is connected via USB.
[*]
[*] WARNING: This will likely void the warranty on your device. I am
[*] not responsible for any damage to your phone as a result using this
[*] tool.
[*]
[*] Press enter to root your phone...
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
[*]
[*] Waiting for device...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: protocol fault (no status)
[*] Device found.
[*] Pushing exploit...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found
[*] Pushing root tools...
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found
error: device not found
[*] Rooting phone...
error: device not found
[*] Cleaning up...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found
[*] Exploit complete. Press enter to reboot and exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Teste mal die Einstellung nur als Kamera verwenden.

Weisst was ich meine? Kannst als Laufwerk, Kamera u noch eine Einstellung wählen.

Bei mir klappte das z.b. mit Kamera Auswahl.
 
Kommt die selbe Meldung wie bereits oben beschrieben. Was ich seltsam finde ist: Unter Computer wird es als ME173X angezeigt und im Gerätemanager zwar auch aber mit dem Hinweiss "Treiber ist nicht installiert" Wie kann ich den Treiber installieren? Ist wahrscheinlich erstmal die Grundvorraussetzung um zu rooten usw.!
 
Stecke das Handy mal an einem anderen freien USB Port. Hatte das selbe Problem und das war bei mir die Lösung
 
Habe nun anderen USB Port gewählt - und siehe da, "run.bat" machte was es soll und in 10 Sekunden war der Bootloader offen. Verstehen kann das wer will - ich jedenfalls nicht. Vielen Dank für den Tip!!!
 
Gern geschehen. Freut mich das wir eine Lösung gefunden haben
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.206
Jfknyc
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.703
Theodor.Hartmann
T
haimann95
Antworten
1
Aufrufe
2.453
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten