Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

was für eine Fehlermeldung bekommst du??

solange das teil noch startet bekommt man das wieder hin ;-)
 
Moment, ich schreibe sie mal komplett ab...

...ups jetzt habe ich den falschen knopf gedrückt, macht nen reboot, muss nochmal das Update laden lassen...

..hehe jetzt optiemiert er apps... also moment ich mach das nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuch doch via ADB/Fastboot die .img zu installieren von shoxxy( falls er sie noch hochladen mag)



lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nur von den MTK Droidtools BAckups Die mit SP Flashtool eingespielt werden muessen, aber da ist es mir nicht gelungen die Scatter file zu erstellen. und wenn da was schiefläuft ist Full bricked (hatte zumindest jemand bei XDA) allerdings hab ich die ADB Backups auch selbst noch nicht wieder restored. aber ich persönlich würde denke ich die adb methode wählen, wenn nix anderes mehr geht.
 
Sooo, jetzt viel tippen...

Hier die Fehlermeldung:

Installing Update...
Verifying current system...
assert failled: apply_patch_check("EMMC:boot:5240832:06db7c210da9f564bbeafc5ac3d1d3a60bb16f9c:4980736:0999eb551c8c8b1dc69ff3943799218594d65ddb")
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Wegen ADB/fastboot oder ähnliches die Imagefiles aufzuspielen, da bräuchte ich ne gute anleitung.
 
Hmnmm

Da weiss ich so auch nicht direkt weiter, hat Irgendwas mit ner Partition oä zutun.

Die sache mit ADB lassen wir auf jeden Fall erstmal, da ungetestet. Knall dir erstmal das 4.1.2 drauf und morgen sehen wir weiter, werden sich bestimmt noch leute hier blicken lassen, die mehr Plan haben als Ich.

So würde ich sagen oder ??????

Ich mach mich bis morgen dann nochmal Schlau ,,,,,
 
Ja so machen wir's.

Auf jedenfall vielen Dank für deinen einsatz und die Mühe bis hierhin.

Bis morgen.

PS: Habe mir schon mal ADB/Fastboot besorgt^^
 
hast du vorher irgendwas versucht an der Boot oder Recovery zu machen? bevor der ganze fehler auftrat oder wie kam das ???
 
Habe die asus Apps deinstalliert...dann alle apps wieder drauf aus dem backup vom Russenhoster...dann mal die apps von hier... Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
... letzendlich kamm jetzt dieser Fehler. Ist bestimmt das beste wenn ich morgen mal die Images aufspiele mit ADB, mit ein wenig Hilfe von hier^^. Aber vlt. ist die Lösung doch einfacher.

Und wenn nix hilft gehts zurück, ist ja erst eineinhalb Wochen alt das Pad.
http://d-h.st/users/Hikari no Tenshi/?fld_id=24211#files
 
oder wir versuchen morgen mal per titaniumbackup die kompletten apps einzuspielen, die hab ich auch alle gesichert.

So werd Pennen gehen, hab morgen frei, meld mich gegen mittag denk ich wenn nix dazwischen kommt. aber hier kommen bestimmt noch tipps von anderen.

...:smile:
 
Ok. Eine gute wünsche ich.
Bis morgen mal, habe eh frei.
 
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

nebenbei:

shoxxy
post_old.gif
Today, 10:39 PM
#489
Junior Member Thanks Meter 1
0.jpg

Posts: 5
Join Date: Sep 2013

icon5.gif
Question about Recovery
Has anyone ever dealt with the port of Carliv Touch Recovery? it should work with our device. or I do this wrong?

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2471479

The developer wrote me he would add someone with the right screen resolution for our device Today. Its must by its Tutorial Ported to MT8125 CPU.

confused.gif
good.gif
good.gif
good.gif


I had not enough skills about recovery porting i think
silly.gif


vlt, wirds ja bald was für unsere Device. Das wärs....

ich und englisch schreiben LOOOOOOOOlolllll

@Trigger
kommt dir das bekannt vor ???

I had removed some bloatware from my system, but I lost my Titanium backups when I reset the HD7 to factory settings before I applied the 4.2.2 update. So the update failed.

Here's how I fixed it:

I downloaded the backup file from Mike_BLN : rapid.ufanet.ru/93941323 <---- BIG THANKS FOR THAT
I copied the "system/apps" folder to my sdcard.
Using "Root Explorer" I copied all apk's from my sdcard to "/system/app/", and when asked to "overwrite/skip" existing files, I chose "skip" => this filled in all the apk's that I had removed.
Then I re-applied the firmware upgrade and it worked, it's 4.2.2 now

thanks to all



BTW: my "safer" alternative for using Titanium to remove bloatware and make backups, is now Asus' backup, and disabling the bloatware in "settings -> apps".

Also, if you uncheck "show notifications" for every non-essential app, your system will become much faster.
"Show notifications" kind of forces Android to keep the app alive, so the less apps want to show notifications, the better.

Also, become developer by tapping "Build number" a couple of times, and set all animation scales to "0,5x" or "off", this will also increase the "snappiness" of you HD7.

Overall I'm quite happy with the device.

Die haben auch alle apps wieder eingespielt und update ging wieder. :;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das probiere ich morgen nochmal aus, mit den Apps aus dem Backup.
 
shoxxy schrieb:
So dann ab auf SD karte damit und ins Recovery "restore userdata", wenn das nicht hilft müssen wir das ADB Backup testen.

Root vorhanden:

Dev-Host - ME173X_WW_user_4.2.4.06716_20130918_Stock_Recovery_Backup - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

(vorher data/factory reset + wipe cache)

kann mir bitte jemand helfen!
habe das backup heruntergeladen auf die sd karte kopiert, allerdings wird es am pad nicht gefunden um es zurückzuspielen.
 
...ist es auf der externen SD Karte?


lg
 
ja ist auf der externen sd karte im hauptverzeichnis.
allerdings hat ja das heruntergeladene file keine Endung.
muss man das umbenennen damit es gefunden wird?
 
Ach Du scheisse !!! Jetzt habe ich ausversehen ALLE Apps gelöscht im system/apps Ordner. Jetzt startet es nicht mehr. Nur noch Asuslogo und der Kreis.
Ich glaube ich bring das Ding einfach mal wieder zurück in den Laden und sach denen ist kaputt, ist ja keine 2 Wochen alt das teil.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Wenn die mir das umtauschen sollten, wird erstmal ein jungfräuliches backup gemacht.

Melde mich dazu später hier wieder.
 
habe jetzt auf die heruntergeladene Datei die Endung .backup gesetzt und bekomme die Fehlermeldung "checksum compare fail" beim restore. :-(
 
...dann ist dein File korrupt! Versuch es einfach neu runter zu laden!



Viel Erfolg

lg
 
Hi zusammen
Die Datei ist gepackt. Nach dem runterladen entpacken, und die userdata .backup auf die externe SD. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch und kaputnik33

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Elefant64
E
S
Antworten
6
Aufrufe
4.603
Steini772
S
P
  • Plani
Antworten
1
Aufrufe
7.010
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten