[Computex 2013] Asus Memo Pad HD7 vorgestellt: Günstiges 7" für Einsteiger

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.558
Asus will das Einstiegssegment nicht kampflos Acer und anderen Überlassen: Das neue Asus Memo Pad HD7 soll es richten. Mehr Infos gibt es hier.

Denkt ihr Asus wird damit ein Zeichen gegen das Acer Iconia B1 setzen können?
 
Bei der Preisangabe von 129$ für 8GB und 149$ für 16GB würde ich vorsichtig sein. Oftmals werden die Preise ohne Steuern angegeben. Rechnet man diese noch dazu (und weitere Kosten ebenso), kann man in Deutschland bestenfalls 1:1-Umrechnungen erwarten, also 129 bzw 149€. Gerade mal einen Hunderter ist zumindest zu schön um wahr zu sein.
 
Wobei die 129$ auch die UVP sind... ;)
Letztendlich wird das Gerät sich an der Konkurrenz orientieren ...
 
Das ist richtig. Ist zumindest für die USA mit 129 USD angegeben. Aber US-Preise sind immer zzgl. Steuern.

In Deutschland sehe ich das ca bei 159 Euro für 8GB und 199 Euro für 16GB
 
Sollte es das kommende Nexus 7 mit dem spekulierten 1920x1200-Display und 16GB für 199€ geben, wären diese Preise für das HD7 mittelfristig allerdings kaum zu halten.
 
Und wie beim Nexus 4 ein halbes Jahr Lieferzeit:D Nee, danke.
Und stell dir vor, ein Tablet mit der Leistung des "alten" Nexus 7 reicht vielen, die brauchen/wollen nicht 33% mehr zahlen. Solche HighEnd-Hardware brauchen doch nur Gamer. Der gleiche SoC ist auch beim Acer Iconia A1 verbaut und da läuft alles ohne Ruckler hochperformt.

Eher würde ich mich als Käufer "ASUS Memo Pad 7 ME172V" veräppelt vorkommen, knapp 3 Monate nach Verkaufsstart bekomme ich ein viiiel besseres Tablet zum gleichen Preis UVP
von 149 €. Das ist selbst in der schnelllebigen Technologie-Branche ein Witz. Kein Wunder ist der Preis heute bei MM und Amazon auf 99€ gefallen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr denn, wann das Teil in DE lieferbar sein wird?

Und wann soll das nächste Nexus 7 erscheinen?

(Sorry, ich bin gerade ziemlich im Stress und habe daher keine Zeit, selbst zu suchen. Danke vorab für eure Hilfe!)
 
Beide im Juli, denke ich.
 
Gelangweilter schrieb:
Das ist richtig. Ist zumindest für die USA mit 129 USD angegeben. Aber US-Preise sind immer zzgl. Steuern.

In Deutschland sehe ich das ca bei 159 Euro für 8GB und 199 Euro für 16GB

Der Preis liegt bei 149 € (16GB) !
Das Gerät wird m.E. ein Verkaufsschlager.
Werde es auch selbst kaufen.
 
Habe es jetzt auch für 149,90€ vorbestellt... mal sehen, wie es sich schlägt... v.a. auf den Mediatek - Prozesser bin ich gespannt.
 
Wo kann man das denn schon bestellen?
Würde gerne die 10"-Variante ordern und sie schnellst möglich in den Händen halten!
 
Das 10er gibt es noch nicht zum vorbestellen, nur das 7 HD. Bei Amazon, cyberport, notebooksbilliger, ...
 
  • Danke
Reaktionen: Gnibbel2000
hab mir das 7" soeben bei cyberport bestellt samt dem Persona Cover und einer 32gb Micro SD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erstes Hands-on der Verkaufsversion des Memo-Pad gibts jetzt auch. Vor allem die Möglichkeit mit mehreren Fenstern zu arbeiten (nur mit von Asus schon mitgelieferten Programmen) sieht ganz nett aus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Weiß jemand schon, wie man das Tablet rooten kann?
 
ultra2d schrieb:
Hallo zusammen!
Weiß jemand schon, wie man das Tablet rooten kann?

Das würde mich auch brennend interessieren. Bei XDA find ich leider nix. Nur zum Memo Pad 7 ohne HD ...
 
Habe das Memopad 7 HD bereits gestern kaufen können, S*t*rn in Essen im Limbecker. Bin jetzt keiner, der rooten will und die tollsten Experimente plant. Im Vergleich zu meinem Archos G9 101 Turbo kriege ich ob der Performance und des Handlings einfach nur Tränen der Freude ins Auge. Das Teil ist einfach nur schnell, intiuitiv und mit Android 4.2.1 erfreulich aktuell. Die Kamera mit 5.0 MP liefert relativ ordentliche Bilder.

I´m amused!:smile::smile::smile:
 
  • Danke
Reaktionen: stoeppy und neodrei
u500306 schrieb:
... Das Teil ist einfach nur schnell, intiuitiv und mit Android 4.2.1 erfreulich aktuell. Die Kamera mit 5.0 MP liefert relativ ordentliche Bilder. ...

Das unterschreibe ich sofort.
Ich bin sehr überrascht, nettes kleines Ding.
Arbeitsgeschwindigkeit, WLAN, Bedienung, etc. ist hervorragend.
Was mich ein wenig stört, ist, die etwas scharfe Kante an den Seiten des Gehäuse und der etwas hohe "Displayrahmen :confused:". Das sind aber nur Kleinigkeiten...
Ach, und eine bisher fehlende Rootanleitung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da nur anschließen!
Bisher einfach nur GENIAL :love:
 
Ahhhhh gut,dass ich mir das Galaxy Tab 3 nicht geholt hab.

Jetzt kommt mir definitiv das ASUS ins Haus :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.019
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.472
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.258
joe89
J
Zurück
Oben Unten