Der minimal Takt lässt sich nicht anheben ?!

AgroCPU

AgroCPU

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal

Der minimal Takt lässt sich irgendwie nicht anheben , maximal hingegen schon. Hab es mit No-Frills CPU , Antutu CPU Master und CPU tuner probiert aber kein erfolg.

Weiß jemand wo das Problem ist ?

Vielen dank schonmal im vorraus
 
Ist dein Gerät auch gerootet?
Ich glaube dass mindeste ist 497 bei mir.

...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375653309300.jpg
    uploadfromtaptalk1375653309300.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit tricksterMod ist es möglich den minimaltakt zu erhöhen.
 
Also mein Tab ist gerootet und wenn ich versuch den minimal Takt z.B auf 1.2 ghz zu erhöhen ändert sich nichts .
 
Gibt es denn für das HD 7 inzwischen einen Kernel der das Overclocking unterstützt? Das würde das Gerät ja tatsächlich interessant machen.
Wenn ja, welchen Kernel habt ihr denn drauf und mit welchem Tool overclockt?

Vielen Dank
 
Es gibt weder kernel noch rom.

GoogleAndroid schrieb:
mit tricksterMod ist es möglich den minimaltakt zu erhöhen.

Ich hab es es im Bild mit NStools gemacht und das geht auch. Trickster ist nich viel anders.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375677846167.jpg
    uploadfromtaptalk1375677846167.jpg
    49 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dass man damit das CPU minimum anheben kann wusste ich. Dann wird die Aussage im ersten Post wohl einfach ein Fehler sein.
 
Hat wer von euch schon übertaktet auf 1,5GHz?
 
das geht nur mit einem custom kernel, mir ist bis jetzt aber noch keiner bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid
nochmal zurück zum minimal Takt , ich kann das da ja aus wählen , mach ich auch aber der minimal Takt bleibt bei glaub 479 mhz. Und is eh zu spät mein Tab is Schrott ,wollte mit pimp my rom die pixel dichte anheben , war´n fehler jetz kommt immer die Nachricht "Unfortunely ,System UI has stopped " kann mir dabei jemand helfen will nicht unbedingt dafür nen Thread auf machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst schuld! Ein Prozessor kann man übertakten ein Display nicht :-D Man kann nicht einfach die Auflösung erhöhen. Aber das müsste sogar jeder Laie wissen.
 
BigLeo schrieb:
Naja selbst schuld!....

Entschuldige, aber das kann man (besonders in so einem Ton) nicht stehen lassen.
Es geht bei solchen Apps auch nicht darum, die DPI des Displays zu verändern, sondern darum, dem Handy vorzugaukeln, dass das Display eine höhere (oder in diesem Fall wohl niedrigere) Auflösung hat.
Effekt: Man hat kann mehr Informationen darstellen, und mehr Apps ablegen. Voraussetzung ist lediglich ein Launcher bei dem man Zeilen- und Spaltenanzahl ändern kann.
Kann man auch ohne Apps selbst machen. Du musst dazu nur den Wert in der Biuld.prop ändern.

Habe das am Galaxy S3 auch schon gemacht und wenn man es übertreibt, startet das Phone wohl nicht mehr. Ist mir selbst schon passiert. Da half nur noch ein Nandroid-Backup einspielen.
Wenn keines vorhanden ist, sollte ein FullWipe das Ding auch wieder zum laufen bringen.
 
naja bei mir startet das Tab noch , hab übers recovery nen full-wipe gemacht , jetz kommt aber andauernd die nachricht "unfurtunely , system ui has stopped " wenn mann den moment ab passt kann man das Tab sogar einrichten , naja wenn man die einrichtung fertig gemacht hat kommt´n black screen mit der gut alten meldung "unfortunely , system ui has stopped"

und kann man mit dem installierten recovery auch ein backup von nem anderen memopad hd 7 installieren?
 
Naja wenn dir jemand ein backup von seinem memo pad macht, dann gibt er dir nicht nur das backup sondern auch seine apps und privaten daten.
 
jaaa, ich mein wenn´s neu is oder nach nem fullwipe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

ehm jetz mal ne ganz blöde frage : hat jemand ein backup von seinem Tab wo keine persönlichen daten drin sind. Wäre schön wenn ja und wo muss ich das auf die sd karte ziehen und welcher dateityp is das eigentlich?
 
Ich hab leider keines, da mich die mangelnde Communityunterstützung für die Mediatek-SoCs davon abhält.
Hast du denn ein Custom-Recovery aufgespielt? Das ist mal Grundvorraussetzung. Dann sollte auf dem internen Speicher ein Ordner namens "Clockworkmod" sein. In den Unterordner "Backup" gehört dann das Backup, das wiederum aus einem Ordner und mehreren Einzeldateien besteht.
 
ehm hab das mit dem simplen android recovery gemach also wenn man power und vol (+) drückt
 
es ist momentan nicht möglich nandroid backups zu erstellen da es keine custom recovery gibt, ein zerschossenes system ist damit momentan nicht zu fixen.
 
:´( , dachte dass man das mit nem backup vom android recovery wieder hinkrigt den das recovery hat ja auch ne backup & restore funktion

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

falls einer mit dem stock recovery ein backup macht , bitte bescheid sagen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.973
dln_2
D
G
Antworten
14
Aufrufe
4.404
GameSoldier
G
H
  • huvulu
Antworten
2
Aufrufe
1.095
huvulu
H
Zurück
Oben Unten