Memo Pad HD7 - Keine Ordner in der App Übersicht möglich?

S

Sichsach

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

ich habe seit heute auch das HD7. Ist eigentlich ganz gut. Kein Pixelfehler, nur ein ganz kleines bisschen Lichthof.

Jetzt aber mein Problem: Ich kann keine Ordner in der App Übersicht machen... Bin ich doof oder kann das sein?
 
Hallo,


mmmh, entweder das Ding ist überempfindlich oder es hat einen ggf. nicht reproduzierbaren Bug ...


Also deinen Fall mal ausprobiert. 2 neue Appverknüpfungen auf eine leere Seite gelegt. Die 2. auf die 1. geschoben. Und tatsächlich nix neuer Ordner, sondern das 1. Icon "rennt sozusagen" vor dem 2. drübergeschobenen weg :confused:

Verdacht: Könnte die ASUS-eigene ASUS-Benutzereinstellung->ASUS-Schnelleinstellung schuld sein. Diese also mal in den Einstellungen deaktiviert, d.h. normale Android 4.x Steuerleisten am oberen Rand.

Danach Test wie oben. Und Hurra Ordner geht plötzlich :glare:

Die ASUS-Schnelleinstellungen wieder reaktiviert und Test wiederholt:
Ooops, jetzt geht Ordner anlegen immer noch :drool:

Tja, it's not a Bug, it's a feature, oder eher umgekehrt :cool2:

P.S.: Habe übrigens schon das Update von Gestern drauf, d.h. nicht mehr den Fabrikzustand.





STOP alles zurück:

Du meinst ja die APP-Übersicht, nicht die Homescreens. Habe ich erst "verstanden" als ich deine Mail im Erfahrungsthread gelesen hab.
Ääh, die Android-Profis mögen mich berichtigen, aber Ordner in der APP-Übersicht ist doch gar nicht möglich -> oder bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das meint, heht es:

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372945163622.jpg
    uploadfromtaptalk1372945163622.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 818
Samsungs TouchWiz z.B. kann im App Drawer auch Ordner erstellen. Allerdings auch nicht mit gedrückt halten und übereinander ziehen weil sobald man das Appicon lange gedrückt hält, verschwindet der Drawer natürlich und es erscheinen die Homescreens damit man das Icon dort platzieren kann, was ja auch Sinn macht.

Auf dem MeMo scheint das nicht zu gehen. Habe eben explizit mal danach geschaut, finde dazu aber nix. Aber Ordner im App Drawer sind für mich persönlich eh so ziemlich die überflüssigsten Ordner überhaupt. Für mich ist das ein Übersicht von allem, was ich auf dem Device installiert habe, da brauche ich kein Verstecken und auch keine Ordner ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Sehe ich auch so.
 
oder einen alternativen launcher aus dem play-store installieren - ich verwende auf meinem GNx zB den von ADW. damit kannst du die apps ordnen und sogar diese ordner auf den homescreens platzieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.019
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.472
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.258
joe89
J
Zurück
Oben Unten