MeMOPad und Windows XP

D

DrZuckerbrot

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich schaffe es einfach nicht, mein neues wunderbares Memopad unter Windows XP zu installieren.

Es erscheint der XP Hardware Assistent und möchte die Software für MT65xx Preloader installieren. Wo bekomme ich diese denn her? Es gibt keine CD, noch gibt es auf der Asus Website einen Treiber. Google ich "MT65xx Preloader" werden mir nur dubiose Download Seiten mit 'z' im Namen angezeigt. Was mache ich falsch? Software automatisch installieren funzt ja auch nicht.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Tja, auf meinem Arbeits Rechner mit Win7 64bit wird das gute Stück sofort erkannt und eingebunden und ich kann nach Belieben ganz fix Dateien jeder Art hin und herschieben - scheint also eine Inkompatibilität mit XP zu sein und man muss hoffen, daß ASUS da einen Treiber nachliefert. :confused2:
 
hast du auch usb debugging ein ??
 
Ächz... da gehts schon los... bin wie gesagt absoluter Android Neuling und ein wenig verblüfft, das ganze erinnert mich ein wenig an Ubuntu Linux.

Hier hab ich jetzt herausgefunden, was 1. Usb debugging überhaupt ist und, noch wichtiger, dass ich um zu dieser Einstellung zu gelangen 7x hintereinander auf die Build Nummer in 'Über das Tablet' drücken muss (kein Scherz!) um zu den 'Entwickleroptionen' zu gelangen und dort dann USB Debugging zu aktivieren.
http://www.droidwiki.de/USB-Debugging
Dabei will ich doch 'nur' mein Tablet mit dem PC verbinden.... aber naja. ich werds jetzt mal so versuchen, auf jeden Fall vielen tausend Dank für die Antwort. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag 01.08.2013 von 23:53 Uhr wurde 02.08.2013 um 00:15 Uhr ergänzt:

So, immerhin erkennt XP das Tablet jetzt als USB Verbundgerät und akzeptiert es auch als solches, im zweiten Schritt wurde noch 'Android ADB Interface' installiert aber es erscheint einfach nicht im Arbeitsplatz. Auch ein Neustart von sowohl Tablet als auch Win XP hilft nichts.
Beim Tablet ist in den USB Optionen 'Als Mediengerät angeschlossen' aktiviert.
Alles was erscheint ist 'Android ADB Interface' sicher entfernen in der XP Taskleiste.
Wenn ich das Tablet neustarte möchte er als erstes wieder den MT65xx Preloader installieren, klick ich den weg, erscheint die Windows Meldung mit MTP Mediaplayer, aber ich hab nur zur Auswahl 'Keine Aktion durchführen' und im Arbeitsplatz erscheint das Tablet nicht. :confused2:

Meine einzige Verbindungsmöglichkeit ist gerade die SD Karte. Weiss jemand, ob es auch möglich ist, Apps vom PC aus auf die SD Karte zu spielen und von dort aus zu installieren? Sozusagen 'offline installation'. In der Forumsuche hab ich dazu nix gefunden, mit Google auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du WLAN hast ( nehme ich mal an ), ist
Airdroid eine gute Möglichkeit Daten mit dem PC auszutauschen.
 
Selbstverständlich kannst du von der SD Karte installieren. Du musst alledings dazu in den Einstellungen "unbekannte Quellen erlauben" (oder so ähnlich) aktivieren. Sonst geht es nicht.

Gruß jmab
 
@mercury:
hab leider noch kein WLan, da ich es bisjetzt noch nie gebraucht hatte. Nächste Woche bringt der Postbote aber dann nen WLan Router. Danke für den Tipp.

@jmab
Finde hier gerade in den Einstellungen lediglich
'Apps über USB bestätigen' (Überprüft installierte Apps über ADB/ADT auf schädliches Verhalten) ...danke, werds einfach mal versuchen.

Edit: Habs gefunden, in den Sicherheitseinstellungen/Geräteverwaltung/Unbekannte Herkunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.931
Andy
Andy
M
  • Umfrage
  • Marcelm2000
Antworten
5
Aufrufe
8.207
ReinerP
R
S
  • Simonsamon
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Saubaer007
S
Zurück
Oben Unten