Neuerungen im Firmware Update vom 03.10.2013

B

BigLeo

Gast
Moin

Hier kann jeder Posten was er für Neuerungen im Update gefunden hat! Jeder kann auch schreiben was Besser geworden ist oder schlechter. Ich fange denn mal an.

1. Bei den Apps die man in Einstellungen deaktivieren kann, ist mir ein komischer Eintrag aufgefallen. Und zwar Tags. Geht Mann da drauf und scrollt runter so sieht man das da was von Nahfeldkommunikation steht. Jedes Android wird doch angepasst. Aber warum is dort nun NFC?

2. Oben in der Asus Benachrichtigungsleiste sieht mann nun welcher Benutzer angemeldet ist. Außerdem sieht man ein Bild.

3. Im Lockscreen sind unten in der schwarzen Leiste die Kreise in Punktform mit denen man Google Now aufrufen kann.

4. Der Multiuser Support ist nun endlich gewährleistet!

Anbei schicke ich noch paar Bilder von den Neuerungen!
Ich hoffe der Thread hilft euch ein bisschen dabei den Überblick zu behalten was denn alles neu ist!

Mfg

8ypy8u5y.jpg
vutygyga.jpg
ezezyhud.jpg
atuga5uj.jpg


Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich über den multiuser-Support!!! :-D
 
Erste Probleme :-(
Kann Chrome und Gmail nicht updaten. Kommt immer ne Fehlermeldung. Das wurde hier aber auch schon mal erwähnt oder?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

vielleicht ist mit nahfeldkommunikation ja der blauzahn gemeint:confused:

mercury1
 
Blauzahn?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
bluetooth

mercury1
 
Apps lassen sich auf SD Karte verschieben.
bupamamy.jpg
 
Nein Nahfeldkommunikation ist definitiv NFC.

Und Tags sind die NFC - Aufkleber.
 
hi,

aber das tab hat doch keinen nfc-chip:confused2:
oder verstehe ich da etwas falsch

mercury1
 
Das meine ich ja. Wenn jedes Android angepasst wird, warum hat asus denn dort NFC mit rein gemacht? Hat das gerät vielleicht nfc und niemand weiß es?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei jedem Entriegeln kommt dieses nervige Google Now als Google Search Startschirm, wie kann man das loswerden, muss man jetzt Google Search deaktivieren
 
Versucht doch diese NFC Option zu aktivieren und dann ggf. mit dem neuen Personalausweis und einer App aus dem Store die NFS Chips auslesen kann zu prüfen ob NFC überhaupt geht.

Sollte es dann hat ASUS dem Ding NFC gegeben und keiner wusste es, gehts nicht ist es einfach ein Fehler seitens des Herstellers was passieren kann..klingt komisch aber würde dann zutreffen.
 
Google Search deaktiviert und Ruhe ist im Karton. Suchen kann man immer über den Browser.
 
Bei der personalisierten Google-Suche bekommt man nach einiger Zeit nur noch die Ergebnisse, die man erwartet. In meinen Augen ist das eine Art Selbstzensur.

Wenn man sich von der personalisierten Google-Suche Abmeldet ist auch Google Now nicht mehr möglich. Die ungefilterte (Sprach) Suche geht weiterhin.

Google-Suche -> Tastatur schließen -> unten Rechts auf die 3 Punkte klicken -> Einstellungen -> Datenschutz und Konten -> Google-Konto
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-07-11-25-46.jpg
    Screenshot_2013-10-07-11-25-46.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 414
BigLeo schrieb:
1. Bei den Apps die man in Einstellungen deaktivieren kann, ist mir ein komischer Eintrag aufgefallen. Und zwar Tags. Geht Mann da drauf und scrollt runter so sieht man das da was von Nahfeldkommunikation steht. Jedes Android wird doch angepasst. Aber warum is dort nun NFC?

Und was hat die Einstellung einer App (oder auch mehrerer Apps) mit dem OS zu tun?
Die App kann doch nur nutzen was in einem Gerät verbaut ist, und wenn kein NFC-Chip in dem Gerät drin ist kann der sicherlich auch nicht genutzt werden - mangels Masse.
Nur wird ein App-Entwickler sicherlich keine App für Geräte mit NFC entwickeln und eine gleiche für Geräte ohne NFC. Also wird sich in der App Info immer etwas von NFC finden lassen wenn die App das nutzen könnte.

Gibt es von Asus Geräte mit NFC? Geräte die dem MemoPad ähnlich sind und eventuell mit einer gleichen OS-Version arbeiten (können)?

Atschuess

Andreas
 
Wenn man sich jetzt eine App herunterlädt steht in der Benachrichtigungsleiste wie viel Sekunden der Download noch dauert.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nun noch ne neuerung gefunden. Und zwar gibt es eine Möglichkeit sein MeMo zu verschlüsseln. Allerdings will asus das der akku dabei voll ist und man soll das kabel dran lassen weil dieser vorgang stunden dauern soll! Allerdings bekommt man die verschlüsselung nur wieder mit einem factory reset weg!

Mfg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381169555446.jpg
    uploadfromtaptalk1381169555446.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 422
  • uploadfromtaptalk1381169577709.jpg
    uploadfromtaptalk1381169577709.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 434

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Elefant64
E
B
Antworten
0
Aufrufe
1.532
BigLeo
B
R
  • renegade2k
Antworten
1
Aufrufe
2.933
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten