NFC Tags lesen und schreiben mit dem Memopad

U

uli67

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich würde gerne bei meinem Memopad die Nfc Funktion nutzen. Hierfür habe ich die Trigger App installiert und auch schon Aufgaben eingerichtet. Zum Beispiel soll das Pad in der Autohalterung von Wlan auf Gps umstellen und die Naviapp starten. Das funktioniert im Test mit der App schon wenn ich ausführen antippe. Leider gelingt mir das beschreiben der Tags nicht. Die werden nicht erkannt, habe es an der gesamten Rückseite probiert ( Nfc eingeschaltet).

Im Nfc Tutorial von Asus wird ja nur der Dongel gezeigt und erklärt, geht Nfc vielleicht nur mit dem Smartphone ?

Verwenden möchte ich diese Tags :5 NFC Tags Sticker Label NXP NTAG213 12x19 mm | Nachfolger NXP NTAG203 | 100% kompatibel mit allen NFC-Geräten.


Gruß Uli 67
 
Das Memo Pad hat eine NFC funktion? Um welches Memo Pad handelt es sich denn?

EDIT: Das ME173X besitzt kein NFC. das heißt im Umkehrschluss das das lesen von NFC Tags zumindest mit diesem gerät nicht Möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist nicht machbar.

Wie der Vorgänger schon geschrieben hat besitzt das Pad leider kein NFC.
 
Hm, was ist das den für ein Button mit der Kabellosen Übertragung ?
 
Das ist doch für Miracast, Kabellose Übertragung des Bildschirms auf andere Displays/Monitore
 
Ups, wieder was gelernt, dann werden die Tags halt für ein Smartphone mit Nfc aufgehoben. Schade wäre schon praktisch gewesen.

Wer lesen kann ist halt im Vorteil.

Gruß Uli67
 

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.934
Andy
Andy
M
  • Umfrage
  • Marcelm2000
Antworten
5
Aufrufe
8.207
ReinerP
R
S
  • Simonsamon
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Saubaer007
S
Zurück
Oben Unten