[OS] Prerooted Stock-OS 4.2.4.82093_20140525 zum Einspielen per Mini-OS

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tab liegt immer noch ohne OS hier. Habe keine Möglichkeit jetzt an den PC zu kommen. Werde dann mal vorläufig das hier flashen. Funktionieren eigentlich die OTA Updates?
 
Nein kein ota halte die Rom mit den updates aktuell
 
  • Danke
Reaktionen: Styrax
Moin Moin,

jetzt fährt der Karren sogar komplett von allein hoch (weder mit usb noch Steckdose verbunden). Stand stundenlang neben mir und fuhr eben mal hoch ^^.
 
Hab gestern noch mit jemandem von xda geschrieben. Es liegt definitiv am kernel. Mich persönlich stört es weniger ich lass es eh immer an . Aber ich bleibe dran an dem Problem ;-)
 
Ok alles klar. Dann installiere ich mal wieder die Apps. Und warte auf eine Lösung und hoffe das ich dann nicht wieder alles neu machen muss ^^.
 
@Vanisch

edit:

SOrry falsche info, habs grad probiert mit der Originalen Stock für Sp Flashtool (4.2.4 FW) nicht die von XDA sondern die die ich damals vom Russen bekommen habe!!! auf der Rom von den Russen die orig, von asus kommt basiert ja eh ALLES andere.

wie es aussieht gehts damit, werd jetzt mal schritt für schritt schauen wo das Boot problem kommt. (bin mir fast sicher das es beim Unlocken des Bootloaders passiert.,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Shoxxy,

Herzlichen Dank für deine Hilfe und Mühe. Wäre sehr dankbar, wenn du den Fehler beseitigen könntest, da ich auf das CWR sehr ungern verzichten möchte. Der Fehler wäre also mit einem anderen Recovery , z.b. der Version von dir nicht beseitigt.

Ich hoffe sehr, du kannst das was richten, denn schön ist das booten beim Laden nicht.

Danke im Voraus...

Möchte aber noch erwähnen, daß ich bis noch kein Backup zurück gespielt hatte. Und auch die hier angebotene Romvetsion habe ich nicht verwendet.

Gruss
VANISCH
 
ja sieht sehr gut aus wegen dem auto boot prob. hab da denk ich nen weg gefunden. Muss ich aber erst richtig testen, und müsste auch ne anleitung machen da mehrere schritte. momentan wenig zeit, und bischen wenig lust..

aber behalte es im hinterkopf :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: heini77 und Vanisch
Nabend Shoxxy,

Das hört sich ja Prima an und ich danke dir für deine Hilfe. Vielleicht könntest du mir vorab eine kurze Anleitung geben und ich tüfftel das dann auch mal aus. Falls es doch zu kompliziert sein sollte, so warte ich bis du soweit bist.

Leider fällt mir gerade auf, dass unser Tab auch ohne USB-Kabel nach einer gewissen Zeit von alleine Bootet. Das passiert nicht sofort, sondern bei mir nach ca. 3-5 Min. Ich hatte das schon bemerkt, hatte aber gedacht, dass ich mich irre und ich das Ding nicht ausgemacht habe.
Leider ist das nicht der Fall. Und...es fährt nicht mal komplett hoch, sondern bleibt beim Booten im AsusLOGO hängen.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Lösung doch zeitnah testen könntest, da ich diesen Zustand mehr als nervig finde.


danke dir im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanisch schrieb:
Nabend Shoxxy,

Das hört sich ja Prima an und ich danke dir für deine Hilfe. Vielleicht könntest du mir vorab eine kurze Anleitung geben und ich tüfftel das dann auch mal aus. Falls es doch zu kompliziert sein sollte, so warte ich bis du soweit bist.


Ungern da files geflasht werden die "vlt" IMEI verlust bewirken können, und ich kann grad nicht sagen kann ob meine vor paar wochen verlorene IMEI deswegen gelöscht ist, ich denke nein, kann es momentan aber nicht bestätigen.

der imei verlust bei mir kommt vom gelöschten nvram usw, aber das würde jetzt zu lange dauern. sobald ich bisschen zeit hab. schick ich dir ne PN.

TESTEN auf eigene gefahr, funkt jedoch bei mir, mehr kann ich grad nicht sagen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Vielen Dank Shoxxy,

ich habe vorerst gerade das Stockrom aufgespielt. Irgendwie hat das Pad nach dem zurück spielen des Backups komplett gesponnen.

und nun wurde mir auch das neuste Systemupdate angezeigt. Ich denke, dass da ganz gewaltig was verbogen war.

Also lass dir etwas Zeit bis du wieder Lust hast. Soll ja wenn auch ordentlich werden. Ich richte mein System erst mal wieder ein und kann dann später ein laufendes Recovery aufspielen.

Danke für deine Mühe.
 
haste die orig. 4.2.4 per flashtool genommen ??
auto boot vorbei oder? wenn kabel ans ausgeschaltete pad kommt ladesymbol und pad startet nicht mehr richtig ??
 
Genau, habe die Stockrom genommen und mit dem Flashtool drauf gemacht.
Pad ist absolut jungfräulich und das Bootproblem ist auch vorbei.
Es wurden alle Googleupdates angezeigt und geupdated und auch das Systemupdate 2811.xxxx wurde sofort erkannt und eingespielt.
 
das war auch mein ausgangspunkt. wenn du jetzt mein cwm pack nach anleitung flashst und den preloader aus der 4.2.4 danach flasht. Sollte es trotz cwm nicht mehr von alleine sTARTEN. OHNE GARANTIE ABER BEI HATS GEKLAPPT. !!! nur kurz getestet !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
shoxxy schrieb:
das war auch mein ausgangspunkt. wenn du jetzt mein cwm pack nach anleitung flashst und den preloader aus der 4.2.4 danach flasht. Sollte es trotz cwm nicht mehr von alleine sTARTEN. OHNE GARANTIE ABER BEI HATS GEKLAPPT. !!! nur kurz getestet !!!

mit deinem meinst du das Carliv 2.2? oder dein erstes CWM, was du mal gemacht hast? (mach doch bitte kurz ein Link zum richtigen. Danke dir!

Ich teste das morgen nach der Arbeit gleich mal aus...das Tab ist eh leer und auf Stoch zurück ist ja kein Problem.
Wenn das bei dir hinhaut, sollte es auch bei meinem funktionieren.

Und den Preloader so flashen, als wenn ich das komplette Stockrom aufspiele, nur das ich alle haken raussetze, außer beim Preloader?

Danke für deine Vorarbeit. ich sage dir morgen bescheid, ob das auch hier so funktioniert.
(entsperrten Botloader drauf, Recovery drauf, danach noch den Preloader ändern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
" Und den Preloader so flashen, als wenn ich das komplette Stockrom aufspiele, nur das ich alle haken raussetze, außer beim Preloader?"

nein es ist noch ne 2 scatter im stock pack 4.2.4 wenn du die wählst sollt nur preloader gewählt sein. SEI BITTE VORSICHTIG WENN DU DIR NICHT 100% SICHER bist !!!!

ICH SCHREIB JA NICHT OFT KEINE GARANTIE NUR KURZ ANGETESTET !!!!

GEBRICKTE GERÄTE NICHT ZU MIR :thumbsup: wie gesagt keine zeit mom...

CWM PACK gibts ja nur eins von mir das mit spflashtool usw ;-)
 
In Ordnung, dann weiß ich bescheid. Werde das Morgen gleich machen und dir berichten.

Nochmals meinen Dank an Dich für deine Hilfe und Mühe.
 
Ich habe da noch ne frage. Wenn das mit der preloader.img klappt, was ist dann beim erneuten Backup zurückschreiben? Muss das dann immer wieder gemacht werden?

Und wenn ich jetzt ein laufendes Stock systematisch habe, kann ich nicht einfach nur das Recovery ändern.
Also System so lassen, bootloader entsperren, CWR Flashen. Und nun den preloader.img ändern.

Muss doch auch gehen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanisch

"Und wenn ich jetzt ein laufendes Stock systematisch habe, kann ich nicht einfach nur das Recovery ändern.
Also System so lassen, bootloader entsperren, CWR Flashen. Und nun den preloader.img ändern. "

jop genauso hab ich es gemacht

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.721
Kryotech
Kryotech
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.187
shoxxy
shoxxy
E
  • email.filtering
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.140
Karakan
K
Zurück
Oben Unten