[OS] SuperDragonPT-ROM fürs Asus Memo Pad HD7 (ME173X)

Hat er nicht geschrieben das er sich ein neues Display holen will weil das günstiger ist?
 
Halb gute Nachrichten!
Superdragon will seine AOSP Rom die er vom Lenovo Tab geportet hat für unser HD7 bereitstellen. Nur leider ist sie nicht fertig.
Sprich die Kamera funktioniert nicht und die interne SD Karte wird nicht gemountet weshalb keine Apps geladen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
hat er gestern schon geschrieben, das er die heute rasuhaut :smile:

Hoffentlich.....:cool2:
 
was für Bugs gibts noch auf dem SuperDragonPT-ROM,...Kamera etc..?
Ich habe jetzt die CWM mir Root und Directory Bind für das automatische verschieben der Daten auf die externe Sd auf der neusten Stock 4.2.2 am laufen.

Funktioniert Directory Bind und die Kamera mit der Rom?

ansonsten Top Arbeit:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Hab nun auch die Rom auf mein Tablet geflasht. Hab zwar 2 Versuche gebraucht, aber es hat am Ende doch geklappt ^^

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es die ASUS Splendid App auch irgendwo? Hab schon bei XDA gesucht und via Google, aber nichts brauchbares gefunden... Oder gibt es dafür eine Alternative? In der Rom selbst hab ich soetwas wie Splendid nirgends gefunden.
 
unzwar habe ich ein problem und finde dazu keine antwort im forum und hoffe du kannst mir helfen )

Ich habe mein tablet gerootet .
ich Denke dass ich auch cwm Rocovery gemacht habe bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert hat .
jetzt folge ich die rom machen doch jetzt kommt das problem :
[ROM] ASUS Memo Pad HD 7 (ME173X) SuperDragonPT-ROM
Da habe ich alles 100 mal gelesen und bin jetzt dabei die rom datei auf meine sd karte zu ziehen , klappt (ich habe die ganze zip. datei auf die sd karte gezogen )

aber wenn ich jetzt in dieses menü gehe wo ich einschalt- und lautstärke+ tase gleichzeitig beim einschalten drücke , dann auf recovery gehe,dann auf
Wipe Data / factory Reset gehe kommt überall nur "no" und halt einmal "yes ... " ich klicke auf no dann soll ich auf wipe cache klicken , ich klicke auf wipe cache partiton warte ein wenig und nachdem des fertig gemacht hat komm ich wieder ins hauptmenü , jetzt soll ich auf Advanced > Wipe Dalvik Cache gehen aber des steht da niergend (( was soll ich denn jetzt tuhen ?

Wäre echt geil von dir wenn ihr mir helfen könntet
 
Du musst auf yes gehen!
Wenn da soviele no stehen dann hast du CWM. Immer auf ja. Ich denke die vielen no sind nur zur Sicherheit da das du nix aus versehen löscht.
 
ok danke aber dann wird ja alles gelöscht soll des so sein ?
 
Ja es wird alles gelöscht. Du kannst aber ein Komplett Backup machen oder bestimmte Apps mit Titanium sichern.
 
Irgendwie blick ich des nicht ich habe jetzt ein backup erstellt ( dauerte 50 min. ) alles gelöscht also mal auf yes gedrückt , danach halt auf restore also wieder das backup draufgetan aber wie soll ich jetzt weitermachen ? kannst du mir bitte eine ausfürhliche schreiben wie ich es im recovery menü machen soll damit die rom funktioniert :)
 
Ja wenn du das Backup hast, machst du einen factory reset. Dann auf installiert ZIP und dann auf choose ZIP from SD card. Dort wählst du die Rom aus und wartest. Dann auf reboot. Der erste Start dauert ne Weile.
 
wo soll das install zip stehen ? wenn ich factory reset gemacht habe komme ich wieder in das factory menü und dann mache ich wieder restore also die backup aber irgendwas von zip steht niergends im factory menü :(
 
Wenn du dein Backup hast, musst du NICHT Restore machen! Du navigierst nach dem wipe zum Hauptmenü zurück wo install zip steht!
 
install zip soll also da stehen wo "normal mode" "Fast... mode" und "recoverymode" stehen und wie komm ich nach dem backup wieder dahin ? also ins hauptmenü ?
Sry wenn ich nerve tut mir leid :)
 
Du musst ins Recovery! Wenn er dann im Recovery ist kannst du install zip machen. Vorher factory Reset UND KEIN RESTORE MACHEN!! Mit den Laustärketasten auf Back und dann install zip,
 
also wie ich es jetzt mache :
ich geh ins recovery menü , dann facory reset , dann auf yes nachdem komme ich wieder dahin wo man facory reset und so weiter auswählen kann aber da steht nichts von zip install oder etwas ähnliches eigentlich muss ich ja jetzt ins hauptmenü aber ich habe kein plan wie ich dahin kommen kann :( und back oder sowas steht da auch nicht
 
Okay das mit factory reset war richtig.
Was steht denn da alles?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

ich habe dieses recovery und aussehen tut es bei mir ganz einfach aber nicht so wie bei dir willi oben 5 möglichkeiten :
reboot system now
factory reset
wipe chache partion ( oder sowas )
backup user data
restore user data
das ist alles da steht niergend wo was von zurück zum hauptmenü oder zip
ganz oben steht noch android system recovery <3e>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.503
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.263
joe89
J
Zurück
Oben Unten