Pad lässt sich mit 30% Akku nicht mehr anschalten

B

Basti1010

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, das es hier jemanden gibt der mir helfen kann.

Ich kann das Pad, wenn der akku um die 30% anzeigt nicht mehr hoch fahren.

Ist das normal?


lg

Basti1010
 
Hatte ich heute bei 20% auch, nachdem es kurz an den Strom angeschlossen war, ließ es sich wieder starten.
 
Ja aber das ist doch nicht normal oder was meinst du 30 % ist Nr Menge Holz, da einen schwachen Akku an zu zeigen finde ich hart......
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ausschalten ging nur nach zig Versuchen. Einschalten ging danach nur am Ladekabel. Ich habe das Gerät bei MM umgetauscht. Beim neuen funktioniert alles problemlos.
 
Mit dem Ausschalten hatte ich nie Probleme, mit dem Einschalten im Prinzip auch nicht, also der Knopf hat immer reagiert, nur kam eben bei 20% Akku nur ein rotes Akku Symbol und es startete nicht.

@Basti: Ich finde das auch nicht normal, habe ich auch nie behauptet, wollte nur deine Erfahrung bestätigen und ergänzen.
 
nein so war das auch nicht gemeint. Ich denke nur das man das Pad bis es komplett leer ist anmachen können sollte. Ich werde es mal tauschen und sehen ob das neue auch das Problem hat



lg
 
Ah ok, dann warte ich mal noch ab, ich vermute, dass es eher ein Firmware oder Einstellungs "Problem" als ein Hardwaredefekt ist. Vielleicht testen es andere Benutzer hier auch mal und melden ihre Erfahrungen. Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, ist ein leichter Gelbstich im unteren Teil des Displays, habt ihr das auch?
 
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern beim Stöbern in einigen Online-Shops auf das MeMo-Pad gestoßen bin, war ich über die Ausstattung und den Preis, sowie Testberichten echt positiv überrascht und hab mir das Gerät sofort beim Saturn um die Ecke gekauft.

Im Benutzerhandbuch stand, das es vor der ersten Verwendung einmalig 8 Stunden laden muss. Habe es also an die Steckdose gehängt. Habe es zwischendurch ausgestöpselt, weil ich noch weg wollte. Das Akkusymbol zeigte aber bereits "voll" an. Jetzt lässt sich das Tablet nicht einschalten, egal ob es am Strom ist oder nicht. Habe es auch schon mit "Powertaste +Vol -/+" gleichzeitig versucht, da dies bei meinem alten Tab immer geklappt hat.

Ist das Teil jetzt defekt und ich muss es Umtauschen oder muss das jetzt wirklich unbedingt 8 Stunden am Netz hängen?



Gruß Oetzip:confused:
 
Drück die Power Taste mal > 10s.
 
So jetzt, nachdem es einige Minuten am Strom hing geht es auf einmal.


:thumbsup:



Trotzdem Vielen Dank!
 
Hallo :)

Das Problem mit diesem dämlichen Ein/Ausschalter hatte ich auch... :cursing:
Und hätte ich dieses eine Menü nicht nach langem Probieren einmal auf dem Schirm gehabt - ich würd behaupten das Menü isn Gerücht :sad:

Aber... nach langem rumprobieren hab ich jetzt wohl die Lösung gefunden, inzwischen kann ich das Menü aufrufen, so oft ich will, ohne ewiges rumdrücken!

Einfach nen Finger aufs Tab gelegt und den Knopf bedient - seit dem geht's...
 
...habe das selbe Problem, Asus am Samstag gekauft, geladen und lange benutzt. Kurz mal weggelgt Akkustand bei 30 %, ließ sich danch nicht mehr anschalten.

Gibt es hier schon Erfahrungen woran das liegen könnte. Oder muß ich es
zurückschicken.

Sonst , tolles Gerät
 
Es scheint ein Problem der Akkuanzeige bzw. Kalibrierung zu sein. Bei mir lies sich das Tab bei 30 % auch bei mir nicht mehr einschalten.

Also kurz das Ladegerät angeschlossen, eingeschaltet und Ladegerät wieder abgesteckt. Mit den jetzt angezeigten 31 % konnte ich allerdings nur mehr ca. 20 Minuten arbeiten.

Ich hab dann gewartet bis sich das Memopad bei 1 % von selbst ausgeschaltet hat und es dann über Nacht geladen. Der Fehler ist seitdem weg (zumindest die letzten beide Male nicht mehr aufgetreten).

Vielleicht ist der Hinweis, dass man das Gerät vor dem ersten Gebrauch 8 Stunden laden soll doch nicht ganz unwichtig, ich habs natürlich auch nicht gemacht :biggrin:
 
Bei meinem iPad geht es nach 1% aus. ;)

Ich lade immer nach dem auspacken immer auf und dann richte ich ein. Danach leer rumspielen und wieder volladen. ;)
 
Das Problem tritt auf, wenn das Gerät ausgeschaltet war und eingeschaltet werden soll. Wenn es an ist, kann man den Akku komplett leeren. Ich habe den Asus Support kontaktiert und folgende Antwort bekommen: vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Kundendienst.

Bei unseren Testgeräten haben wir Ihr beschriebenes Problem nicht reproduzieren können.

Aktualisieren Sie bitte regelmäßig die Firmware, wenn verfügbar.

Wenn das nicht hilft, das Gerät zurücksetzen!
 
Wo ist die Antwort ?

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei unseren Testgeräten haben wir Ihr beschriebenes Problem nicht reproduzieren können.

Aktualisieren Sie bitte regelmäßig die Firmware, wenn verfügbar.

Wenn das nicht hilft, das Gerät zurücksetzen!
 
First i want to apologze for writing in english but my german is not so good. Since there are no other forums for this tablet i had to write here.
I bought my hd7 a month ago.
Tablet was working fine till i let it update with the latest firmware.
Then i started getting the same problem.
Battery was full but it wont turn on or wake up from sleep without being connectet to the charger..
I brought it back and they replaced it with a new one.
This one is working fine but i am not letting it update.
Its on the stock firmware and i am disabling download each time.
This issue should be reported to ASUS because it is clearly faulty firmware that is causing this weird bug!!

Once more sorry for english text.
 
did you try a factory reset after the update? that's what i usually do before i set up a new or updated pad/phone/whatosever...
 
Yes I did.
And the techs over at the warranty department tested it.
I waited for 48hrs before i got my new tablet.
There are too many people with this particular problem so i bet its the bugged software update.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Elefant64
E
superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.511
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.263
joe89
J
Zurück
Oben Unten