Tablet mit Tv verbinden?

R

ruetzi88

Neues Mitglied
0
Hallo an Alle.
Ich würde gerne wissen, ob ich das Tablet an mein TV anschließen kann,sodass ich den Bildschirm in voller Größe auf meinem TV habe? Am besten so, das der Sound von dem Tablet über den TV wieder gegeben werden kann?

Habe wohl mitbekommen,das man sich eine Art "Adapter" mit Stromversorgung kaufen kann,der von mini USB auf HDMI wechselt?

Vielleicht hat jemand eine oder mehrere Lösungen parat.?

Danke im voraus.
 
Geht auch ohne Kabel!
Miracast!
Mein Fernseher kann es. Wenn du einen älteren hast musst du dir einen Dongle kaufen.
 
Kann man mit miracast im Browser arbeiten oder?
 
Nein. Was hast du denn für einen Fernseher? Mit dem Miracast kannst du den kompletten Bildschirm vom Tab auf den TV bringen.
 
samsung-ps43d490a1wxzg
Der hat USB Schnittstellen, HDMI Anschlüsse..
Kannst du mir ein "dongle" empfehlen?
 
Also.
Du ziehst die Statusleiste herunter und tippst auf folgendes Symbol:
6669eaf59c1209c65641da2e63f2109c.jpg

Anschließend machst du den Regler oben mach rechts. Entweder er findet deinen Fernseher und du kannst dich sofort verbinden oder er kann es nicht.
e3c28f85cdeed169c37cdcbdd8281c9e.jpg
 
Da findet er leider nix, kann ich das mit dem Dongle nachrüsten?
 
Sooo.
Habe kurz geforscht.
Dein Fernseher hat keine Internet Funktion. Das heißt du musst dir einen Dongle besorgen. Jetzt müsste ich wissen ob du unbedingt den ganzen Bildschirm vom Tab übertragen willst oder ob du nur Fotos, Videos und YouTube Videos streamen möchtest.
 
Am liebsten den ganzen Bildschirm, in voller Größe und mit dem sound von dem "Browser", also den "Filmsound" über TV Lautsprecher.
 
Hmmm.
Gib mir einen Moment.
 
Nimm dir alle Zeit,der Welt. Ich bin dankbar für jede vernünftige Antwort. :thumbsup:
 
Also der Browser ist dir auch wichtig?
Ich könnte dir den Chromecast von Google empfehlen. Kostet 35€.
Es gibt eine Erweiterung mit der du den Chrome Browser mit Chromecast nutzen kannst. Du brauchst auch nur einen freien HDMI und USB Port am Fernseher.
 
Kann ich damit im ganzen www. Surfen oder?
 
Der würde eventuell auch funktionieren.
Allerdings ist nur eine Bewertung da. Ich würde doch lieber zum Chromecast greifen.

Und nein ich arbeite nicht für Google :p
 
ruetzi88 schrieb:
...sodass ich den Bildschirm in voller Größe auf meinem TV habe?

Das würde Stand heute nicht mit Chromecast funktionieren. Das Mirror Feature läuft bisher nur auf ausgewählte Geräte und ob es mit dem HD7 überhaupt gehen wird, weiß ich nicht.

Ansonsten schließe ich mich Leo an, die meisten Miracast Dongles kannste vergessen. Die sind viel zu schwach auf der Brust, um Videos ruckelfrei und mit geringer Latenz zu übertragen. Einzig der sehr teure Asus Dongle läuft wohl ganz gut.

Wenn es dir aber mehr um das Abspielen von Filmen und Mukke auf der Glotze geht und weniger darum, den Bildschirm 1:1 zu spiegeln, dann greif zum Chromecast.
 
Wie wäre es mit dem Technicast von Technisat.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXShaser
Antworten
1
Aufrufe
2.079
kaputnik33
kaputnik33
P
  • PaganStorm
Antworten
17
Aufrufe
2.948
PaganStorm
P
DanX
Antworten
3
Aufrufe
7.609
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten