Tastatur Problem(chen)

J

Jason101

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Die Tastatur funktioniert in allen Anwendungen/Situationen einwandfrei, bis auf eine Ausnahme.
Genau hier bei Android-Hilfe.de, wenn ich in einem Forum etwas suchen will und die Funktion 'Diese Forum durchsuchen' antippe, dann erscheint das kleine Eingabefeld. Tippe ich auf das kleine Eingabefeld bei Suchen, dann erscheint die Tastatur, aber es wir nicht im Forum, sondern auf Google gesucht.
Tippe ich rechts auf 'Los' oder auf 'Erweiterte Suche', dann kommt die erweiterte Suchmaske und damit funktioniert es dann normal, d.h. die Suche findet im Forum statt.

Das Problemchen besteht sowohl mit der Asus-Tastatur als auch mit der Google-Tastatur und besteht nur bei Android-Hilfe.de.

Ist zwar nur ein 'minor problem', aber interessant ist, ob das nur bei meinem Tab sich so verhält, oder allgemein so ist.

Anhang:
Bein meinem Medion Liftab 9516 und bei meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 ist das Verhalten ein anderes, aber ebenso seltsam.
Wenn ich dort auf das kleine Eingabefeld tippe, dann kommt kurz die Tastatur hervor und verschwindet sofort wieder. Eine Eingabe ist so nicht möglich.
Tippe ich ich aber rechts auf 'Los' oder auf 'Erweiterte Suche', dann kommt die erweiterte Suchmaske und damit funktioniert es dann normal.
 
Augen auf im Internet ;)

screenshot000317qjfh.png
 
ABDUL, danke für den Hinweis.
Ich will alerdings nicht in allen Foren allgemein suchen, sondern 'Dieses Forum durchsuchen', und das nicht per Google. (Nicht über das Suchen im grünen Balken oben, sondern in blauen Forum-Balken 'Themen im Forum: ...', und dort rechts ''Dieses Forum durchsuchen').
 
ups... man sollte nicht telefonieren und Beitrage beantworten!

SORRY ! :scared:
 
Das Problem ist ist offensichlich kein Problem der Tabs, sondern der Software dieser Internetseite:
Zitiere aus dem Samsung Galaxy Tab 7.7 Forum:
"Das kleine Ärgernis, dass hier im Forum und unter Android nur die "Erweiterte Suche" verwendbar ist, liegt an der Forensoftware. Die Tastatur trägt keine Schuld. Irgendwo im allgemeinen Forenbereich gab es mal ein Statement dazu, vielleicht stolpere ich bei Gelegenheit drüber..."
Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-tastatur-unter-jb.435800.html#post-6873437

Dank an SuperModerator TimoBeil!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.356
alinea
A
MiloMills
Antworten
1
Aufrufe
1.970
SaVita
S
destroy_everything
  • destroy_everything
Antworten
2
Aufrufe
2.276
destroy_everything
destroy_everything
Zurück
Oben Unten