Teardown vom HD7

Bonder

Bonder

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

da ich im Netz nirgends einen Teardown zum HD7 finden konnte, hab ich es mal auseinander gefrimmelt.

Dabei kam raus das die Druckpunkte der physischen Tasten aufkleber haben, die bei mir absolut nicht an der stelle waren an der sie sein sollten.
Das hat sich im normalen betrieb nicht negativ ausgewirkt, durch die Neupositionierung ist der Druckpunkt nun aber um ein vielfaches besser und direkter.

Ein einfaches Plektrum hat gereicht um die Rückseite zu entfernen.

(bitte keine harten Gegenstände zum öffnen benutzen, kratzer Gefahr!!)

Dabei ist zu beachten das die Kamera nur durch die Rückseite abgedeckt wird.
 

Anhänge

  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    947,1 KB · Aufrufe: 1.008
  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    901,3 KB · Aufrufe: 1.459
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra2d
Hatte auch überlegt meins mal zu öffnen. Hast du erspähen können was der akku für eine kapazität hat?

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Achso da ich das gefühl habe das der druckpunkt von meinem power button nach lässt wollte ich das nun auch öffnen. An welcher stelle oder ecke bekommt man es am besten auf?
 
Ich bin an einer Ecke vom Lautsprecher von unten nach oben.
Mit ein wenig Geschick sollte dabei nichts kaputt gehen.

Es waren keine relevanten Infos am Akku zu sehen.
Ich meine aber im Netz gelesen zu haben das er 3.9xx mAh hat.

MfG
 
auf dem akku ist die kapazität nicht zu erkennen, was mich wundert ist, dass kein größerer akku verbaut wurde, platz für einen 30% großeren akku ist definitiv noch vorhanden.
ich habe mein memo pad geöffnet um das knarzen, durch einfügen von pappier zwischen gehäuse und akkudeckel, zu entfernen.
das war mir auf dauer doch etwas zu nervig.
 
Naja soll ich das gerät lieber ausmachen bevor ich das öffne?
 
BigLeo schrieb:
Naja soll ich das gerät lieber ausmachen bevor ich das öffne?

das würde ich auf alle Fälle vorher machen
 
Ok. Naja das war ne dumme frage :) da kommt jedet 3 jähriger drauf.
 
Die "Antenne" ist jedenfalls auf der Rückseite angebracht. Den Strom zu unterbrechen ist bestimmt nicht die schlechteste Idee.

Mein Gerät knarzt übrigens gar nicht.
Und ihr habt recht, es hätte min. Nochmal so ein Akku rein gepasst von den Maßen her. Bis zur Abdeckung sinds noch ein paar mm.


Edit: das schöne ist auch das der Akku nur gesteckt ist und nicht fest verlötet. Ob dafür jemals Ersatz Akkus zu haben sind wird wohl die andere frage sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn würde er vielleicht 20 stunden halten :-D vielleicht kann man ja später son doppel akku einbauen :)
Oder mann hätte das gerät dünner machrn können :)
 
Grösserer Akku ist auch mit Mehrkosten verbunden, von daher...:)
 
Ich habe grade mal die unterseite ein bisschen auf. Muss man das nach oben hin öffnen oder vorher die seiten?
 
du musst mit einem dünnen gegenstand längst am rahmen entlang ziehen bis alle klipps ausgehebelt sind, einfach nur ein kleinen teilbereich aushebeln und den rest dann abziehen funktioniert nicht gut.
 
Ich habe das mitm schraubenzieher gemnacht aber ich hab angst das denn die Plastik teile die das zusammen halten abbrechen.
 
die brechen nicht, ich habe es mit einer angefeilten kreditkarte gemacht, war kein problem, mit dem schraubenzieher können evt kratzer entstehen.
 
GoogleAndroid schrieb:
mit dem schraubenzieher können evt kratzer entstehen.
Ich sage sogar da entstehen auf jeden Fall welche.
Nimm bitte keine harten Gegenstände für so Aktionen.
 
Ganz leichte sind schon drin aber später wenn ich das cover habe sieht man das hoffentlich nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:41 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

So habs offen. Wie kann man die klebe pads an den buttons richtig positionieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

So dumm wie ich bin.
Druckpunkt hat sich nich viel verbessert. Stattdessen hat es mir paar kratzer gebracht.:cursing: Jetzt muss schnellstens ein Transcover damit man es nich mehr sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
Ich bin vorsichtig mit einer rasierklinge unter die pads und habe sie leicht angehoben und dann abgemacht.
Waren sie bei dir denn überhaupt so versetzt wie bei mir auf dem einen Bild?

PS. Bitte verkratzt jetzt nicht alle eure schönen tabs :/
 
Naja so doll versetzt nicht aber das kleine klebepad beim powerbutton war ein bisschen daneben. Ich hatte ganz damit zu tun es wieder zu zu bekommen. Garantie hab ich bestimmt eh nicht mehr :D Denn man sieht sehr gut das ich das geöffnet habe.
 
???

Deutsch bitte.
 
auf so ne idee zu kommen ist echt legendär
 

Ähnliche Themen

superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.472
heliumbombe
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.258
joe89
J
P
  • Plani
Antworten
1
Aufrufe
6.979
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten