[Update] 20131030 Update Flashable zip

shoxxy

shoxxy

Stammgast
402
Hi zusammen

Da ich Probleme hatte das aktuelle update (20131030) via OTA zu installieren , selbst wenn ich komplett Stock inkl Recovery war. deswegen habe ich die orig update.zip mal auf dem TAb meiner Freundin abgefangen. lässt sich auf meinem Tab mit Stock Rom problemlos über CWM installieren, vlt hilft es jemandem weiter :thumbsup:

Download Update.zip

Gruß Shoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastrah, fire122, maxim23 und 3 andere
wo warst du vorher? warum nicht gleich so :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@shoxxy

verrätst du uns den Verzeichnispfad, wo die Update.zip abgelegt wird ?

Danke!
 
Die Datei liegt im Cache im Hauptverzeichnis. Nennt sich dort dlpkgfile. Sie muss in .ZIP umbenannt werden um sie zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ABDUL
bei mir ist es nicht möglich, den 20131030 update zu bekommen. hd7 sagt immer, sytem ist aktuell. es wird die version ME173x_ww_user_4.2.4.06716_20130918 release-key angezeigt. was mache ich falsch. hd7 ist nicht gerootet.
 
Hallo,

Dann flash es dir doch eben selbst, deshalb ja auch dieser Thred hier! Einfach CWM installieren und los gehts. Der CWM Thread ist hier angepinnt. Wahrscheinlich geht das auch über das Stock Recovery! Der Weg ist install .zip und dann chose .zip from sd. Dann mit yes bestätigen.

Viel Erfolg und wenn Fragen sind, bitte fragen!
 
Danke für die antwort. habe leider keine ahnung von android. kann gerade das pad einschalten und benutzen. habe also keine ahnung vom flashen. pad ist orginal und nicht gerootet. gibt es eine step by step anleitung für dummies?
 
Reicht es bei Android normalerweise nicht aus, das Update gezippt ins Root-Verzeichnis der SD-Karte zu verschieben? Sollte dann erkannt und eine Installation angeboten werden.
 
Hallo heirei,

bitte kopiere dir die Datei aus dem Startpost auf die interne SD Karte ins Hauptverzeichnis!

bitte schalte dein Tablet aus und starte es folgendermaßen:

- drücke und halte zusammen die Powertaste und die Volume+ Taste für einige Sekunden bis du in ein Auswahlmenu kommst.
- Dieses erklärt sich selbst und du wählst den Recoverymode und bestätigst mit Volume- Taste
- Dann solltest du ein Androidmännchen sehen
- Jetzt drücke bitte die Powertaste mehrfach kurz hintereinander bis du in ein Menü kommst- jetzt bist du im Recovery
- nun gehst du in die Zeile "install from SD" und bestätigst dort


Jetzt sollte das Update installieren und du musst anschließend neu starten.


Habe dies selbst nicht getestet und kann für nichts garantieren!!!
Also auf eigene Gefahr!!!

Viel Erfolg.
 
Ähm kaputnik.
Er hat geschrieben das alles original ist also hat er auch kein CWM. Und es reicht die Powertaste nur einmal zu drücken! Mehrfach ist nicht nötig.
 
Leo,

deshalb hab ich ihm auch die Beschreibung für das Stock Recovery gepostet. Bei mir muss ich halt mehrfach drücken um es zu starten. heirei hat sich jetzt auch noch nicht geäußert das es nicht funktioniert hat, obwohl er ja wahrscheinlich den Post gelesen hat. Deshalb gehe ich davon aus das meine Anleitung ihren Zweck erfüllt hat.

Trotzdem vielen Dank für die Belehrung!!!
 
anleitung ist super, werde sie mal probieren. muss nur noch herausbekommnen, wie die update.zip umbenannt werden muss. ich hoffe, anschliessend geht noch alles. vielen dank
 
Hallo heirei,

da ist nichts mehr mit umbenennen. So wie sie im Startpost steht sollte sie verwendent werden können! Um zu garantieren das danach noch alles geht, solltest du dir vielleicht doch CWM installieren und damit ein NandroidBackup machen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

Das ist auch nicht weiter wild, shoxxy hat ja ein sehr gutes HowTo geschrieben! Somit könntest du auf jeden Fall immer wieder zurück zur Ausgangsposition.

Du kannst es aber trotzdem gern versuchen ohne CWM, wir helfen dir dann auch im Falle eines Softbricks weiter dein Gerät zu "retten". Es gibt auch eine Unbrick Methode hier oder auf XDA.


Viel Erfolg und traue dich ruhig- wir helfen gern!!!
 
bei mir ist die volume+ defekt. grät zuz reparatur zu mm. dauert ca.1-2 wochen. vielen dank bis zu nächsten mal
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.024
Elefant64
E
B
  • Bernie6666
Antworten
8
Aufrufe
2.724
heirei
H
atomicmate
Antworten
6
Aufrufe
1.545
atomicmate
atomicmate
Zurück
Oben Unten