Asphalt 8: Airborne nicht kompatible

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mp3po

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Seit 2 Tagen ist das Spiel "Asphalt 8:Airborne" erhältlich nur leider musste ich im PlayStore feststellen das es gar nicht kompatibel mit dem Tablet ist :sad:

Nun zur Frage Warum sind Spiele nicht kompatible und wie kann man sie kompatible machen?

Mein Tablet ist nicht gerootet.

Kann man die apk datei auch irgendwie anders im PlayStore erwerben um sie dann selbst zu installieren?

Oder bringt alles nichts da das Tablet zu schlecht für das Spiel ist??

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)


PS
das gleiche Problem habe ich auch bei Asphalt 6 wobei das doch eigentlich weniger power benötigt als Asphalt 7 oder nicht?
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Du kannst Spiele nicht einfach "kompatibel" machen.
Das kann nur der Entwickler selbst und es hat schon gute Gründe warum er das so handhabt.
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
du kannst dir die apk auch woanders besorgen , nur das ist nicht legal. also per hand kann man sie installieren...
 
M

mp3po

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
MadMurdoc schrieb:
Du kannst Spiele nicht einfach "kompatibel" machen.
Das kann nur der Entwickler selbst und es hat schon gute Gründe warum er das so handhabt.

welche gründe könnte den ein Entwickler haben?

laufen würde die App doch (oder nicht)? zumindest laufen auch andere apps die meiner Meinung nach bessere Hardware erfordern

dadurch verlieren die doch ihr Geld.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Warum verlieren die Geld?
Nur weil sie ein Gerät nicht unterstützen?

Zu 100% ist die Hardware der Grund. Ansonsten bei gameloft schauen, wenn sie es dort anbieten Glück ansonsten geht es halt noch nicht.
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
Hab mir Asphalt 8 auf meinem Galaxy S3 geholt, mit Titanium gesichert und auf das SmartPad übertragen - läuft einwandfrei
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Solche Inkompatibilitäten kommen teils auch, weil der Hersteller die jeweiligen Geräte nicht mit in die Freigabeliste aufnimmt, somit denkt der Playstore...das Gerät sei inkompatibel. Meist reicht aber den Hersteller anzuschreiben, mit Details über das Gerät und Hardware, damit die das Gerät hinzufügen können.

Manchmal gibt es aber auch Hardware spezifische Inkompatibilität durch verbaute CPU's. Gerade bei neuen Geräten oftmals der Fall, wie bei dem "Motorola Razr i" anfangs durch die Intel CPU. Da muss dann schon tiefer in den Code der App eingegriffen werden, damit die läuft oder per Emulation, so wie Motorola das bei einigen Apps wohl gelöst haben soll.
 
B

binaries

Neues Mitglied
Beim Huawei G615 steht auch "nicht kompatibel", v4.1.2/4Kerne/1GB RAM reichen etwa nicht ? Braucht's für das Spiel ein S3/4 !?
Übrigens, ich konnte keine Liste mit den kompatiblen Geräten finden.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Immer noch, das hat nicht zwangsläufig etwas mit der Hardware zutun! ;)
 
KeSch

KeSch

Ambitioniertes Mitglied
All den "Leidgeplagten" sei diese Seite ans Herz gelegt und ganz besonders Punkt 3: My device is not supported.

Wenn ihr die Entwickler über genau dieses Problem informieren wollt, dann tut dies mittels diesem Formular.

Gruß KeSch
 
B

biker75

Neues Mitglied
Install Asphalt 8 Airborne and Gameplay Android Tablet - YouTube


Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

trekstor tablet 10.1 16gb hat gefunzt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metropol3

Metropol3

Neues Mitglied
Seit letzter Woche ist asphalt fürs Pad Smart 10 verfügbar.
Läuft auf maximal (wen nur asphalt läuft) flüssig.

Nur so als Info :thumbsup:
 
Oben Unten