Asus Memo SD-Karten Problem!

X

xxwusaxx

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe nun schon viel gesucht und bin aber oft nicht weiter gekommen, das Problem ist folgendes, ich kann keine Apps auf der SD Karte schieben, ich dachte das Problem wäre nur bei Galaxy Tabs aber hier ist es auch das Problem. Das es Grundlegend nicht mehr geht ab 4.0 ist mir klar , aber bei mein Odys 1622 Weltbild Tab PC4 konnte ich ganz einfach über einstellungen "App auf SD" Verschieben. Und das Odys hat 4.1.2

Nun ich habe natürlich die erfahrung mit Rooten etc, das wollte ich aber ungern bei mein neuen ASUS Memopad tun (Soweit ich weiß geht dies auch noch nicht) :/ Jetzt wollte ich fragen ob ihr auch die Probleme habt? Und ob es andere Lösungen gibt.

Da ich viele Große Apps habe und diese auch gern drauf behalten möchte.


Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

schon mal mit einer App versucht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-26-21-13-59.jpg
    Screenshot_2013-05-26-21-13-59.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 602
Ja die meisten brauchen Ja root habe link2sd probiert und irgend so eine komischre :D
 
Der Titel ist aber sehr verwirrend! Ein Problem mit SD-Karten hat das Asus nun wirklich nicht. Wie du schon richtig bemerkt hast, gibt es diese Funktion nicht mehr. Bei den "China-Tablets" ist der Speicher in System und SD-Karte eingeteilt und eine entsprechende Funktion integriert, um die Apps dahin zu verschieben. Auf eine echte externe Karte geht es meines Wissens nach auch nicht.

Wenn du mal die Suche bemühst, findest du zu deinem Thema schon einiges. Ohne Root bzw. anderer Firmware wirst du dein "Problem" nicht gelöst bekommen.

Gruse
Der Oli
 
Die Themen habe ich auch gefunden nur dachte es gibt eine einfachere Lösung mochte ungern die Garantie zerstören
 
So ich habe nun mein Tablet gerootet die sd Partitioniert , link2sd mountet such und startet neu doch dann kommt das device wird nicht unterstützt dann habe ich 1-2 andere apps aus probiert kein ergolg.
Letzteres habe ivh root app2sd versucht hat sein eignen speicher erstellt , doch wenn man apps ziehen will funktioniert das auch nicht richtig und sebelt ab.

Gat jemand ggf noch eine APP die er empfehlen könnte

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat keiner einen Lösungs Ansatz

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wirst du sicher auch kein Glück haben. Was hast du eigentlich für Apps, dass die rund 16GB nicht reichen?
 
Ich glaube die richtige Frage ist eher wieviele Apps, nicht unbedingt welche.

Aber da die SD als externes Laufwerk gemountet ist kann es je nach App auch schonmal schwierig werden, Cache und Daten auf die SD auszulagern (sdcard wird meistens unterstützt, aber nicht immer kann man den Pfad auch frei vorgeben)
 
Das sind nicht mal viele 6-7 kleine apps von 5mb und spiele so 8Stück
Alkeine Real Racing
Modern Combat
Nfs
Batmann
Minecraft
GTA
Plauge

Und die sind schon alle 500-2gb Gross da sind 16gb nichts :\ 10gb mehr und alles wer Super doch keine App funktioniert via SD Move und so muss ich mom wenn ich was installieren möchte immer wieder was deinstallieren :'(

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.781
louis0815
louis0815
L
Antworten
0
Aufrufe
2.855
lovelyhoney
L
Zurück
Oben Unten