Bluetooth getrennt (Ruhezustand) = Browser-Neustart?

louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
162
Folgendes Problem: Bekanntermassen habe ich ja das Folio Key per Bluetooth gekoppelt (und benutze es auch wirklich gerne); auf Tastendruck wacht es auf, verbindet sich mit dem Tablet und ist schreibbereit. Nach einer Weile ohne Eingabe geht die Tastatur in den Ruhezustand, um den Akku zu schonen.
So weit, so gut.

Lästig wird das aber, wenn man im Internet surft und längere Passagen mal einfach nur liest: Jedesmal wenn sich das Folio Key schlafen legt (und die BT-Verbindung trennt) verhaspelt sich der Browser (Firefox, BoatBrowser) und legt einen spontanen Neustart hin. Wenn ich dann erschreckt die Tastatur wieder aufwecke (und BT somit wieder anschalte), folgt sofort der zweite Neustart des Browsers - und spätestens dann sind die vorher geöffneten Seiten auch nicht mehr in den Tabs der letzten Sitzung zu finden.

Firmware und Browser sind auf dem aktuellen Stand.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen könnte?
Liegt das eher am Tablet oder am Browser?
 
Hallo louis!
Bist Du evtl. bei der Suche nach der Ursache des Problems schon weiter gekommen??
Das Phänomen macht mich waaaahnsinnig... :thumbdn:
Wo ich das folio key sonst eig. echt klasse finde!

Würde mich freuen, wenn Du die (Er-)Lösung gefunden hast...
 
Tja, schön wär's - aber ich bin immer noch genauso schlau wie vorher.

Inzwischen versuche ich mir anzugewöhnen, ab und an mit den Pfeiltasten zu scrollen um dem Timeout zu entgehen.

Beruhigt mich aber, dass ich nicht allein bin...
 
als browser mal Dolphin probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: louis0815
Dolphin sieht nach einer gute Alternative aus - im Gegensatz zu vielen anderen Apps und Browsern scheint der noch nicht mal zu zucken, wenn die BT-Verbindung sich schlafen legt.

Eine richtige Lösung ist das allerdings IMHO noch nicht...

Und Probleme beim Einfügen von Passwörtern über die Zwischenablage habe ich auch :mad2:, das macht Firefox definitiv besser.
 
@rotation
Also ich danke herzlich für den Tipp...teste jetzt mal dolphin - das Problem mit der BT-Trennung ist da wenigstens schonmal gelöst...
:thumbsup::thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
  • Mr-400-Volt
Antworten
3
Aufrufe
2.758
Metschwein
Metschwein
Zorronator
  • Zorronator
Antworten
2
Aufrufe
842
Zorronator
Zorronator
MaGiXeN
Antworten
13
Aufrufe
4.944
MaGiXeN
MaGiXeN
Zurück
Oben Unten