Eingabe über Touchscreen

koho

koho

Enthusiast
1.170
Servus
hi.gif


mal zwei Fragen bzgl. des Touchscreens:

- lässt sich das Klicken bei der Texteingabe deaktivieren? Nervt meine bessere Hälfte ein wenig und wenn die genervt ist geht das meist schlecht für mich aus
blush2.gif

- kann man ein haptisches Feedback bei Berührung des Screens aktivieren?

Habe schon alle Einstellungen durchgeschaut aber nichts gefunden
smilie_denk_33.gif
 
zu 1: Ja. Einstellungen -> Töne -> Töne bei Berührung.

zu 2: Nein. Das ME301T hat meines Wissens nach keinen Vibrator :)
 
zu 1: der Haken ist raus... wenn ich den Haken setze piept das Brett wenn ich den Scree berühre, aber das Klicken bei der Texteingabe (e-mails, Eingabe in die Browserzeile, etc. - also wenn die Tastatur geöffnet ist bleibt.
 
Mein Fehler...der "Ton bei Tastendruck" muss für jede installierte Tastatur anscheinend einzeln bearbeitet werden.

Also Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Einstellungssymbol neben deiner gewählten Tastatur -> "Ton bei Tastendruck" deaktivieren.

Bei der Android- und ASUS-Tastatur ist die Option direkt zu sehen, bei SwiftKey ist sie unter "Erweitert" zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Alles klar, nun schweigt mein Brett
good.gif
der Dank meiner Holden sei Dir sicher
thank_you.gif
 
Moin,

habe nochmal ein Anliegen.

Wenn ich einen Text markiere und kopiere oder den Link einer anderen website kopiere und den in ein Forum (Beitrag) eingeben/einfügen will klappt das nicht wirklich.

Also kopieren klappt aber das Einfügen klappt nicht, in keinem Forum. Bei G+ klappt das einfügen z.B. in einen Hangout nur manchmal.

Liegt das nun an den Foren oder bin ich einfach zu dämlich den markierten/kopierten Text einzufügen? :mad:
 
Ich kenne das Problem, habe ich auch manchmal. Als Tipp, 2 Buchstaben schreiben und versuchen zwischen beiden den Cursor zu markieren, manchmal kommt dann zwar Textmarkieren, aber ruhig nochmal drücken bis der einzelne Cursor kommt, wenn man den dann kurz gedrückt hält und los lässt, kommt das Einfügen Feld.

Denke der Fehler liegt an den Webseiten/Javascript, habe das ganz extrem auf Facebook und auch in den Foren.
 
Hmmm okay, werde ich mal versuchen. Meistens kommt dann ja eh vorher z.B.
und dort zwischen klicken funktioniert leider nur sehr sehr selten. Echt nervig, zumal ich dann meistens mein S3 schnapp und es damit mache - klappt ohne Probleme.
 
Klappt alles nicht... ich tippe und tippe wie ein Großer aber das Einfügen Feld kommt nicht.

Also muß für sämtliche Foren doch das S3 herhalten :sneaky:
Links in die url Zeilen kann ich einfügen, in Foren nichts. Schon scheiße irgendwie!
 
Danke Dir... werde es mal versuchen. Hatte mal das Tapatalk 1 bin damit aber irgendwie nicht zurecht gekommen... war mir zu durcheinander :blink:

Werde dann berichten.
 
Amazon App instaliert, versucht die App runterzuladen... nach mittlerweile fast 45 Minuten rumprobieren erscheint immer wieder die Meldung 'error purchase app' :bored:

Amazon App wieder deinstalliert und weiter wie vorher, sprich: zum Schreiben in Foren benutze ich das Brett und wenn ich was einfüge nehme ich das S3.
 
Ein Amazon Konto hast du aber oder?

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
Ja. Wurde dann dann rechts über den Button 'weiter' auf eine andere Amazon Seite geschickt.... anmelden und die Amazon App runterladen bzw. wieder aktivieren.

Gesagt getan. Tapatalk 2... Fehlanzeige beim Runterladen.

Kack drauf... mache es wie bisher. Sollte iwann mal ein neues Brett fällig werden ist DAS ein Punkt der vor dem Kauf unbedingt geprüft werden muß!
tease.gif
 
So, ich habe in den Einstellungen der Forensoftware etwas umgestellt und nun klappt's.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 270

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
5.161
Frank_Drebin
F
B
  • Blutengel666
Antworten
2
Aufrufe
1.803
Mr. Deauville
Mr. Deauville
Daner90
Antworten
5
Aufrufe
1.912
MaGiXeN
MaGiXeN
Zurück
Oben Unten