Hinweis "Der Prozess com.google.process.gapps beendet"

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hinweis "Der Prozess com.google.process.gapps beendet" im Asus Memo Pad Smart (ME301T) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
T

trainee35

Neues Mitglied
Hallo Community,

sorry für die doppelte Einstellung des Themas, aber irgendwie komme ich mit dem Keyboard beim Memo Pad noch nicht klar.

Also, ich habe das Memo Pad seit 3 Tagen und seit heute erscheint der o.g. Hinweis. Was kann ich dagegen tun? Wer kann mir helfen, dass der Hinweis verschwindet?

Vielen Dank im voraus

trainee
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Schon mal den Cache und die Daten gelöscht?

Müsste die App Google-Play-Dienste sein, eventuell auch noch den Playstore selber nehmen.
Dort dann Daten und Cache löschen auswählen! Zu finden unter Einstellungen/Apps/Alle...

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trainee35

Neues Mitglied
Hallo MaGiXeN,
danke fúr die Info.
Habe mal deine Anmerkung umgesetzt.
Mal abwarten, ob es funktioniert.
Melde mich dann wieder.
Gruss
trainee
 
T

trainee35

Neues Mitglied
Leider tritt das Problem bzw. der Hinweis weiter auf :angry:

Hat jemand noch eine Idee?
 
C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
Versuch mal die APP download manager zu beenden und dort cache usw löschen ,also stoppen ,Daten löschen ,cache leeren ,deaktivieren und wieder aktivieren..
 
T

trainee35

Neues Mitglied
Habe ich gemacht, aber der Hinweis kommt immer noch.

Und jetzt kann ich auch den Google Play Store nicht mehr öffnen.

Weiss jemand von den Profis hier weiter? Wäre echt klasse!!!
 
koho

koho

Lexikon
Wann/wo kommt denn der Hinweis? Beim surfen?
 
T

trainee35

Neues Mitglied
Hallo Community,

komischerweise ist der Hinweis seit 2 Tagen nicht mehr aufgetaucht.....

Viele Grüsse
trainee
 
koho

koho

Lexikon
Hoffen wir mal, daß es so bleibt.
 
F

Freddy91

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem auch und weiß nicht weiter.
ich hab ein nexus 4 und bekomme immer diese Fehlermeldung :"Der prozess com.google.gapps wurde beendet". Der Playstore funktioniert auch nicht mehr.
kann mir jemand weiterhelfen?
gruß freddy