kein Update über Systemaktualisierung

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Blutengel666

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Memo Pad ME301T-1G020A. Bin soweit auch zufrieden, aber hab manchmal arge Probleme mit dem Touchscreen. Zeitweise ist keine Bedienung möglich, besonders die PIN Eingabe im Sperrbildschirm.

Nun dachte ich schaust mal nach einem Softwareupdate... die Systemaktualisierung sagt mir, dass mein system auf dem aktuellsten Stand sein, obwohl ich noch Android 4.1.1 vom 25.01.213 drauf habe.

Wie kann das sein???

Ich könnte natürlich auch das Update über SD-Karte machen, aber normalerweise müsste mir über OTA doch was angeboten werden.
Möchte ja aus meinem Tablet keinen Briefbeschwerer machen..

Hat hier vielleicht jemand eine Idee??

Danke schon mal

Gruß Bluti
 
skipper11

skipper11

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Auf dem Display steht immer das die Version aktuell ist.

Du musst unten rechts auf dem Feld tippen um eine neue Prüfung anzustoßen.
 
Mr. Deauville

Mr. Deauville

Fortgeschrittenes Mitglied
@Bluti:
Hatte gerade gestern meiner Holden das ME301T gekauft und dieselben Anzeichen,
Update wurde gesucht aber mit Fehlermeldung abgebrochen.
Das Tablet ist nicht gerootet oder sonst irgendwie modifiziert.
Habe dann das Image von der Asus-Seite heruntergeladen und das EINMAL entpackte ZIP-File (WW_epad-user-10.6.1.31.zip) auf die SD-Karte geschoben.
SD-Karte entfernt und wieder eingebunden und sofort kam die Meldung dass ein Update verfügbar ist.
Bei der Aktualisierung ist dann alles fehlerfrei durchgelaufen und nach dem Reboot war 4.2.1 auf dem Tablet, ohne Verlust von Daten.

MfG...
 
Oben Unten