kompatibilität

R

reisebus89

Neues Mitglied
0
Hey!
ich habe zwei fragen zur kompatibilität des asus memo pad me301t:

1. ist der usb-port hostfähig, also kann man dort externe festplatten problemlos anschließen? auch wenn diese keine externe stromversorgung haben?

2. kann man full hd filme über den hdmi-port ruckelfrei auf einem externen gerät abspielen? werden dabei auch dolbi surround signale mitgesendet oder ist die kanalspur irgendwie begrenzt?

wär schon, wenn jemand schon erfahrungen gemacht hat. danke im vorraus.
 
1. hostfähig ja, extra Stromquelle ist aber von nöten. Siehe Screen, so hab ich das, finde ich auch nicht wirklich schlimm.
2. ja 1080p über HDMI funktioniert problemlos, bei mir mit bsplayer und dem dice Player aus dem Playstore getestet. AC3 - Dolby in 5.1 Kanal wurden ebenfalls problemlos übertragen. (sogar Youtube Flashvideos die im Stock Browser auf 1080p gestellt werden laufen, man muss nur lediglich erst das HDMI Kabel ran stecken, wenn das Video bereits im Fullscreen Modus läuft)

Soweit ich weiß sollen bis zu 7.1 Kanal unterstützt werden beim MeMO Pad. Ist ja ein vollwertiger Micro HDMI Anschluss in der 1,4a Version.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • 1366559536640578858213.jpg
    1366559536640578858213.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
MaGiXeN schrieb:
...
2. ja 1080p über HDMI funktioniert problemlos, bei mir mit bsplayer und dem dice Player aus dem Playstore getestet. AC3 - Dolby in 5.1 Kanal wurden ebenfalls problemlos übertragen...

Echt? Hab bis jetzt immer gelesen, dass das Android-OS kein DD 5.1 pass through beherrscht. Kannst du mal kurz dein Setup beschreiben? Danke!
 
MicroHDMI Kabel vom Tablet in meinen Onkyo NX609 AV-Receiver und der gibt dann das Bild weiter an den TV. Ist aber auch nur zum testen gewesen, da mein TV DLNA fähig ist und ich alle Videos entweder per Wlan oder halt direkt per USB Stick wiedergebe.

Ergänzt, ich nehme alles zurück, ist nur stereo, gerade nochmal getestet, hatte meinen AV Receiver nur auf 5.1.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort!!! dann werd ich mir das gleich kaufen :) jjjjjjjjjjjjjjjippie!
 
Zurück
Oben Unten