Original Me301t Rom ??

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

FireMay

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Liebe Leute ich habe von einem Bekannten ein Me301t bekommen für schmales geld diese hat aber die Omnirom drauf welche ich sagen muss mir nicht sehr gut gefällt

ich wollte mal wissen ob ich irgendwoe die Original Stock rom herbekommen kann ich hatte auf der Asus seite selber geschaut aber da gibt es nur die Update zip und er sagt beim Flashen immer faild wenn ich das paket installieren möchte

könnt ihr mir vlt. weiter helfen ?

danke schon einmal für die Hilfe
 
matze779

matze779

Erfahrenes Mitglied
Ich persönlich finde die Stock nicht ganz so toll und würde dir einen anderen Weg empfehlen:

Probier doch das CM10.2 vom Asus TF300T aus.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2413878

Das TF300T hat fast die selbe Hardware wie das ME301T du musst nur nach der Installation der Rom noch einen anderen Kernel flashen, das sogenannte ' Compatibility pack'.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2562620

Das funktioniert übrigens auch mit der letzten CM11 Version vom TF300T.


PS: Vergesse aber die nicht passenden Gapps zur jeweiligen CM-Version.
 
F

FireMay

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke schon eimal für den Tip werde es aufjedenfall mal testen :smile:

währe nur nett wenn mir noch einer sagen könnte wo ich die Original Stock herbekomme falls ich damit auch nicht zufrieden seien sollte
 
F

FireMay

Neues Mitglied
Threadstarter
So nach langem hin und her wollte ich nochmal fragen ob es irgendwie ne gute Anleitung bzw eine Stock Rom zu finden gibt da ich mit omni sehr unzufrieden bin und doch gerne wieder den Normalzustand hätte
 
rotation

rotation

Experte
Was stört dich an Omni?
 
F

FireMay

Neues Mitglied
Threadstarter
Es Stört mich schon das Jede zweite System app immer wieder Abstürtzt ich hatte es schon mit einem Reset versucht aber das Problem lässt sich nicht beheben dadurch
und ich bin allgemein ein Fan von Original Roms

und für mich wirkt Omni irgendwie Unfertig und aufgegeben
 
rotation

rotation

Experte
Muss man für die CROMi-X ROM den Bootloader entsperren?
 
matze779

matze779

Erfahrenes Mitglied
Jab, man muss für jedes Custom-Rom, -Kernel oder -Recovery den Bootloader entsperren. Lediglich Root geht ohne.
 
3

3koenig

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
es ist zwar schon lange her, aber vielleicht hat noch jemand Interesse dran. Ich hatte bis gestern Omnirom drauf und bin jetzt wieder auf die Stock zurück. Ich hatte sie bei Asus heruntergeladen und geflasht. Die Zip entpacken und die Zip, die dann erscheint flashen. Hat prima funktioniert.
LG 3koenig
 
Oben Unten