1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. missjo41, 28.03.2013 #1
    missjo41

    missjo41 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ... ich habe ein, fuer mich, recht grosses Problem!
    Folgendes: habe mir gestern dieses tablet gekauft. So heute an meinen pc angeschlossen und meine musik synchronisiert (Pc mit normalem windows media player. )PROBLEM: das musikprogramm auf dem tablet spielt nur heruntergeladene musik und nicht die von cds. 1. Was hab ich falsch gemacht (mein smartphone auch android galaxy s2 spielt alle songs ab). Ich weiss nicht woran es liegt. habe mir das tablet gekauft um meine playlists fuer meine tanzkurse abzuspielen und jetzt funktionniert es nicht. :huh: Wuerde mich wahnsinnig ueber eine Loesung freuen. LG
     
  2. MaGiXeN, 28.03.2013 #2
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Schon mal probiert, die Musik normal aufs Tablet zu kopieren, in den Ordner Musik? Notfalls vom SG2 auf den PC kopieren und dann aufs Tablet. Sprich ohne sync des Windows MediaPlayers? Eventuell synchronisiert der Player falsch, vielleicht das Tablet auch mal neu starten, zum neu einlesen der Datenbank!

    Bezüglich CDs und heruntergeladene Musik, MP3 Files besitzt du aber oder?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
  3. koho, 25.04.2013 #3
    koho

    koho Android-Guru

    Moin,

    habe gestern auch das Brett an den Rechner gehängt und Musik auf die microSD geschoben... klappt soweit ganz gut, aber es zeigt mir im Tablet nicht alle Titel an.
    Habe ca. 250 songs aufgespielt aber im Musik-Player (Kopfhörer Symbol) zeigt es mir nur rund 50 an :confused2:

    Habe ich was falsch gemacht, was übersehen oder legt das Tab die noch woanders ab?

    Danke schonmal.
     
  4. MaGiXeN, 25.04.2013 #4
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Ich kopiere meine Musik immer in einen Music Ordner, wenn nicht alle erkannt werden, hast du das Tablet schon mal neu gestartet?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
     
  5. koho, 25.04.2013 #5
    koho

    koho Android-Guru

    Ah okay, d.h. also daß ich im Dateimanager unter Musik einen Ordner Musik anlege und dann dort die Lieder reinspiele oder muß ich den Ordner erst am PC anlegen und dann ins Brett schieben?

    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
     
  6. MaGiXeN, 25.04.2013 #6
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Ah sehe gerade habe mich Satztechnisch total blöde ausgedrückt. Das kommt so rüber als wenn ich einen Ordner erstelle, wenn nicht alle erkannt werden. Meinte aber das ich das so oder so immer mache. Hatte bisher eigentlich noch nie das Problem, das nichts erkannt wurde, außer man lädt was herunter und hat es im Download Ordner, dann wurde das höchstens mal nicht direkt erkannt. Aber auch hier half dann immer ein neustart, oder bei der SD Karte kurz raus und wieder rein stecken!

    Einen Musik Ordner erstelle ich entweder direkt auf dem Tablet im Hauptverzeichnis, oder direkt auf der SD, dann Musik reinkopieren und Tablet neustarten.

    Im Grunde ist der Name des Ordners auch völlig egal, kannst den auch "lalal, Mukke oder von mir aus Apfel" nennen.
    Es ist halt sinnvoll die Musik in nur einen Ordner zu platzieren, in dem Ordner kann man sich ja dann austoben wie man möchte und 100 Unterordner erstellen. Nur muss dann nicht immer das gesamte Geräte durchgescannt werden nach neuer Musik.
     
    koho bedankt sich.
  7. koho, 25.04.2013 #7
    koho

    koho Android-Guru

    Das werde ich gleich mal probieren. Vorher werfe ich die Musik wieder runter und dann erstelle ich erstmal einen Ordner auf der sd...

    Werde berichten.
     
    MaGiXeN bedankt sich.
  8. koho, 25.04.2013 #8
    koho

    koho Android-Guru

    Oki doki... das mit dem Ordner im Dateimanager hat schon mal geklappt und nun werden auch alle Lieder angezeigt :biggrin:

    Kann ich die Lieder jetzt nur über den Dateimanager abspielen oder gibt es iwo auch noch nen player?

    Aber mal nebenbei: was ist LOST.DIR für ein Ordner bzw. für was brauche ich den?

    [​IMG]
     
  9. MaGiXeN, 25.04.2013 #9
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Such mal nach der App ''PLAY MUSIC'' hat so einen gelblichen Kopfhörer.
    Der lost.dir kann gelöscht werden, kommt aber immer wieder neu!

    Wenn du eine Datei im angeschlossenem Zustand am PC unter Windows löschst und das Tablet währenddessen abziehst wird die Datei in den Lost.dir Ordner verschoben.

    Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
     
    koho bedankt sich.
  10. koho, 25.04.2013 #10
    koho

    koho Android-Guru

    PLAY MUSIC habe ich gefunden - vielen Dank!
     
  11. Tama1974, 04.05.2013 #11
    Tama1974

    Tama1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab auch ein Problem mit dem abspielen von Musik.

    Hab mir mehrere Ordner mit MP3's in einen Ordner MUSIK auf die SD-Karte kopiert. Leider erkennt der EZ-FolderPlayer undd auch der Stock PlayMusic keinen Orner/MP3.
    Muss man da noch irgendwas einstellen?

    Nur mit dem BS-PLAYER ist mir das abspielen geglückt.

    Irgendeiner eine Idee?


    Danke und Gruss

    Markus
     
  12. koho, 04.05.2013 #12
    koho

    koho Android-Guru

    Servus,

    ich hatte/mußte mir zuerst den Ordner MUSIK auf der SD am Laptop anlegen und dann die Unterordner. Mucke reinschieben und dann die SD wieder ins Brett drücken.

    Dann lief's auch bei mir
     
  13. Tama1974, 04.05.2013 #13
    Tama1974

    Tama1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab die Musik vom USB Stick über ein USB-OTG Adapter direkt am Tab auf die SD kopiert.


    Gibt es denn irgendeinen guten Musikplayer mit dem man Ordner (auch von SD) abspielen kann und der übersichtlich ist? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
  14. MaGiXeN, 04.05.2013 #14
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Spontan fallen mir nur Folder Player oder Music Folder Player ein! Nutze ich selber nicht, aber die sollen das wie der Name schon sagt können :)
     
  15. Tama1974, 04.05.2013 #15
    Tama1974

    Tama1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    So, hab jetzt mal einige Player installiert und getestet. Leider erkennt so gut wie keiner die MP3's auf der SD. Selbst Winamp erkennt nichts.
    Der einzige der einen ganz guten Eindruck macht und die MP3's auf der SD erkannt hat ist der "Rocket Player" der auch Free ist.
     
  16. MaGiXeN, 04.05.2013 #16
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Also ich benutze ja den standard Player von Google "Google Music".
    Kopiere meine Musik einfach in den Ordner Musik auf die SD Karte, starte kurz das Tablet neu und hab dann alle Lieder im Player. Man kann sich ja auch notfalls Playlisten erstellen.

    Ihr könnt sogar eure Musik online hoch laden und Google synchronisiert die dann mit all euren Android Geräten, wenn ihr wollt. Glaube bis zu 20000 Tracks gehen.

    Das Upload Tool findet ihr hier: https://play.google.com/music/listen#/manager
    Die Homepage dafür: https://play.google.com/music/listen#/start

    Aber auch, wenn man das nicht macht, läuft der Google Music Player absolut prima. Aber verstehe das Ordner Navigation ist definitiv einfacher. Vor allem bei extrem vielen Ordnern/inklu. Unterordner.
     
    koho bedankt sich.
  17. Tama1974, 05.05.2013 #17
    Tama1974

    Tama1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    So, habe Tab nun auch mal neu gestartet. Bringt aber nichts, Google Music erkennt trotzdem keine MP3's auf der SD-Karte.

    Wie geschrieben, den Ordner MUSIK auf der SD hab ich übers Tab angelegt und die MP3's auch mittels USB OTG Adapters am Tab vom USB-Stick kopiert.
     
  18. MaGiXeN, 05.05.2013 #18
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Das echt komisch, also ich hab das gerade nochmal getestet.

    1. Tablet an den PC angeschlossen.
    2. Einen Track vom PC auf die SD Karte kopiert
    3. noch während es angeschlossen ist am PC, ohne Tablet neustart Google Music geöffnet... und der Track ist sofort mit aufgelistet gewesen.

    Meine SD Karte hat 16 GB ist im NTFS Format formatiert. Eventuell macht das ja einen Unterschied, wer weiß. Bei Google ist alles möglich :scared:

    Was für eine SD Karte benutzt du, und wie ist sie formatiert - NTFS oder Fat32?
     

    Anhänge:

  19. Tama1974, 05.05.2013 #19
    Tama1974

    Tama1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    So, grad mal dazu gekommen TAB direkt an den PC zu hängen.

    Die SD-Card wird mit Dateisystem "Allgemein hierarchisch" angezeigt.

    Ich habe nen neuen Ordner angelegt und dort mal 1 MP3 reinkopiert und siehe da, nun zeigt Google Play Music die MP3 auch an. Also alles aus dem alten Ordner Musik in den neuen Ordner verschoben und es wurde sichtbar. ;-)

    Was mir beim kopieren aufs TAB vom PC noch aufgefallen ist, dass immer eine Meldung kommt, dass diese MP3 auf dem Gerät eventuell nicht abgespielt werden kann.


    Sehr seltsam. Danke nochmal für deine Hilfe. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
  20. MaGiXeN, 06.05.2013 #20
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Erstmal freut mich, das es doch noch geklappt hat mit der Musik :)
    dann zu der Fehlermeldung, das liegt am MTP Modus (Media Transfer Protocol)

    Die Meldung ist im Grunde nur eine Meldung/Hinweis ist, dass die Datei nicht unterstützt werden könnte. Ist lediglich falsch verständlich, aber absolut normal! Kommt auch bei Video Dateien, PDF und Dokumenten mal vor.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kann auf mein asus zenpad 10 keine musik abspielen

    ,
  2. wiso kann die musik auf tab e nicht gegebenwerden

    ,
  3. samsung tablet spielt nicht alle musikformate

    ,
  4. tablet spielt musik nicht,
  5. samsung tablet spielt keine musikdateien ab,
  6. tab s2 spielt keine musik ab,
  7. Klaus ocki Ordner musiker,
  8. ez folder player findet Ordner nicht,
  9. asus pad musik abspuelen,
  10. ez folder player findet Musik nicht,
  11. tablet spielt keine musik vom stick,
  12. meine Musik ab auf dem Tablett erkennt neue Musik nicht,
  13. sd karte spinnt android mp3,
  14. meine musik abspielen,
  15. wieso kann mein tablett keine musik abspielen
Du betrachtest das Thema "Probleme meine Musik abzuspielen" im Forum "Asus Memo Pad Smart (ME301T) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.