SD Card/Slot Problem

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

ango

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich besitze das Asus Memo Pad 301T und habe vor 3 tage das Update 10.6.1.31 erfolgreich aufgespielt. Zuvor wurde das Pad in den Werkszustand zurückgesetzt, dann das Update aufgespielt.
Den Root-Account habe ich mit VRoot aktiviert. Weiterhin installiert sind die Tools SuperSU, BusyBox und L*** P***. Als Launcher benutze ich Nova Prime.

Seit dem Update habe ich Probleme mit dem externen SD Slot. Egal welche Karte ich einlege (SDHC 32 GB oder eine 4 GB Karte) bekomme ich nach kurzer Zeit beim Zugriff auf die SD Karte eine Fehlermeldung. Mal kann ich nicht auf Daten zugreifen wie Bilder, MP3 etc. oder es kommt ein Fehler beim Versuch auf die SD zu schreiben (z.B. beim kopieren oder erstellen eines Backups mit Titanium).

Wenn ich die SD Karte entferne und wieder einstecke, geht's wieder für kurze Zeit. Dann treten die Probleme wieder auf.

Wenn ich die SD Karten am PC benutze habe ich damit keine Probleme.
Auffällig ist, das die Probleme nach dem 10.6.1.31 Update auftraten.
Von einem defekten SD Kartenslot am Pad gehe ich erst mal nicht aus.


Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps zur Fehlerbehebung. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ango

Neues Mitglied
Threadstarter
Kleines Update:
Ich habe nun mehrer SD Karten ausprobiert, auch von der Qualität aus hochwertige Karten.
Das Problem tritt bei allen Karten auf. Unter Windows habe ich mit keiner SD Karte Probleme.

Auffällig ist, nachdem das Tablet ein paar Stunden an ist, sich der Zustand des SD Kartenslots zu stabilisieren zu scheint.
SD Karten werden sofort nach dem Wechsel erkannt und eingebunden.
Ich konnte sogar ein komplettes Update mit Titanium durchführen.

Merkwürdig ...
 
A

ango

Neues Mitglied
Threadstarter
Hatte das Tablet nun über 24 Stunden an.
Fehler tritt schon wieder auf ...
 
G

gaulois

Neues Mitglied
vielleicht könnte ein update auf kitkat helfen?

hab den link zu anleitung oben bei Root / Hacking / Modding für's ME301T gepostet
 
A

ango

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich wills mal probieren. Bräuchte aber etwas Hilfe:

In der Anleitung steht ich soll BaNkS GApps von Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2 runterladen. Aber welche Version soll ich nehmen?
box3-20_GApps_Minimal_4.4.2_signed.zip oder box3-20_GApps_Standard_4.4.2_signed.zip

Zuerst muss der Bootlodare unlocked werden?


To install OmniROM please follow these instructions:
- Boot into recovery and flash the TWRP 2.7.0.1 ZIP
Muss zuvor das File TWRP 2.7.0.1 ZIP vom PC aufs Asus Memo kopiert werden?
Ins Recovery komme ich mit der POWER Taste & Laustärke runter, wie kann ich von dort aus flashen?

- Reboot the tablet into the old ROM
Wie boote ich ins alte Rom?

- Reboot into recovery again
Ok, POWER Taste & Lautstärke runter

- Do a factory reset / full wipe
Die Option FULL WIPE sehe ich im Recovery Menu, ist das gleichzeitig der Factory Reset?

- Flash the OmniROM zip file, the GApps ZIP file and SuperSU ZIP file
Wie gehe ich hier vor? Alle Files per PC aufs Tablet kopieren?

- Reboot the tablet and enjoy OmniROM
Das krieg ich hin :)

Sorry für die vielen Fragen aber ich will mein Tablet nicht schrotten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten