Speicherkarte(n) als UMS statt per MTP oder PTP am großen Computer mounten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte(n) als UMS statt per MTP oder PTP am großen Computer mounten im Asus Memo Pad Smart (ME301T) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
W

Woody-68

Neues Mitglied
Hi, ich möchte mein ME301T automatisch als Massenspeicher anmelden.
Nun finde ich keine Option es überhaupt als Massenspeicher anzumelden.:cursing:
Wie kann ich das machen ???

Es ist praktisch die Dateien auf der SD mit dem Totalcommander zu bearbeiten.
Alternativ: SD Karte im Leser anschließen, ist aber umständlich.

PS: Warum kann man das Tab denn ich am PC über USB laden.
Muss immer an das Netzteil ran. Wer denkt sich sowas denn aus ???:mad2:

Danke für künftige Antworten.
 
KeSch

KeSch

Ambitioniertes Mitglied
Woody-68 schrieb:
PS: Warum kann man das Tab denn ich am PC über USB laden.
Muss immer an das Netzteil ran. Wer denkt sich sowas denn aus ???:mad2:
Das Tab wird auch über den USB-Anschluss am PC geladen. Allerdings wird dies am Tab nicht mit dem typischen Auflade-Symbol angezeigt und es dauert halt wesentlich länger als mit dem Netzteil. Aber ich habe meins schon öfters einfach tagsüber am PC angeschlossen und es wurde langsam aber sicher aufgeladen. ;)
 
koho

koho

Lexikon
Woody-68 schrieb:
[...]PS: Warum kann man das Tab denn ich am PC über USB laden.
Muss immer an das Netzteil ran. Wer denkt sich sowas denn aus ???:mad2:
Niemand... weil es Unsinn ist! Es lädt sehr wohl per USB am PC. Ob es allerdings an nem USB 3.0 funzt weiß ich nicht - eher nicht? :confused2:
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Am PC lädt es auch nur richtig bei abgeschaltetem Display. Zum Massenspeicher, den gibt es seit Android 4.1 oder 4.2 nicht mehr. Das liegt daran das im MTP Modus das Tablet noch Zugriff auf die SD Karte/internen Speicher hat und somit im System keine Fehler auftauchen können. In der Hinsicht musst du dich sonst bei Google beschweren. Es soll aber auch Geräte geben, die ihr eigenes Süppchen kochen und wo die externe SD als Massenspeicher funktioniert.
 
B

BENZine300

Neues Mitglied
Der Unterschied zwischen dem Netzteil und dem USB-Anschluß ist, dass das Netzteil 2 Ah hat und der USB 2.0 am PC nur 0.5 Ah hat, lädt dann eben 4x so schnell.