UMTS Stick ???

A

anyone0815

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo,

hat schon wer Erfahrungen ob es möglich ist einen UMTS Stick per OTG-Kabel in gang zu bekommen.

Hab da mal was im Tansformer Thema gelesen, wo man zusätzliche Treiber nachinstallieren kann.

Von Haus aus scheint die Mobilfunk Option ja deaktiviert zu sein?

gruss anyone0815
 
Da das Transformer in etwa identisch mit dem MeMO ist, würde ich spontan sagen ja. Da wir root haben, sollte das installieren der Treiber ja auch möglich sein.

Ein Versuch ist es wert!
 
ich mach's kurz. es funzt!
ganz easy, zumindest wenn root und busybox vorhanden sind!

einfach die apps UMTS manager oder ppp-widget aus dem playstore runterladen .

modem port ist ttyusb3

getestet mit zte k3565-z (leider nur edge)

vielleicht können ja noch paar Leute ihre sticks testen und die Liste vervollständigen. gerne auch welche Verbindung unterstützt wird.

gruss anyone0815
 
Hallo zusammen,
habe ebenfalls Root ohne Busybox und UMTS Manager installiert. BildMobil Surfstick eingesteckt und in den Einstellungen access.vodafone.de in event.vodafone.de geändert. Nun kommt bei jeden Surfen erst die eingeabemaske für die Auswahl des Tarifes und nach der Wahl des Paketes kann ich ohne probleme ins Internet. :scared:
 
Ich versuche gerade einen UMTS Stick zum laufen zu bringen.
Es ist ein Huawei E1550. lsusb im Terminal emulator meldet:
Bus 002 Device 003: ID 12d1:1001
Was auch UMTS Manager meldet. Modem blinkt auch grün.
Nach dem Einstecken meldet sich StickMount, da in dem UMTS Stick eine SD Karte drin ist.

Ich hab alle Einstellungen getätigt, die ich im UMTS Man. einstellen konnte, aber leider verbindet er nicht :(
Ich hab schon alle ttyUSBx durch, aber leider nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Busybox ist installiert, SIM ist von yesss, ist aufgeladen und funktioniert am Laptop einwandfrei.
 
Versuch mal ohne PIN Abfrage. Also PIN am Handy oder Laptop deaktivieren.

@ all: der ZTE K3565-Z geht doch mit UMTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die PIN Abfrage draußen. Neustart mit Handy sagt, dass sofort eingewählt wird.
Allerdings kann ich keine Verbindung aufbauen. UMTS Man. meldet zwar connected, aber ich kann keine Homepage öffnen, auch ein Ping auf 8.8.8.8 geht nicht durch.

Liegt es daran, dass meine SIM Roaming benötigt? Im Handy muss DatenRoaming eingeschaltet werden, damit es funktioniert. Wie mache ich das beim UMTS Manager?
 
Hallo Leute!

Ich habe kein root sondern ganz normal ab werk und überleg jetzt von Vodafone mir solch einen Surfstick zu bestellen und frag mich nun ob es auch ohne root möglich ist UMTS zu surfen?
 
Würde mich auch brennend interessieren, da ich auch ein ungerootetes Teil habe.
 
nö geht nicht!

steht auch bei den Apps in den Beschreibungen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zitterer
2
Antworten
22
Aufrufe
7.637
zitterer
Z
Zurück
Oben Unten