Wie automatische Updates von Asus verhindern?

C

caruni

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

wie kann ich einstellen oder welche Dateien löschen bzw. deaktivieren (root vorhanden), dass mein Tablet keine Updates mehr durchführt?

Modell ME301T
Android: 4.1.1

Vielen Dank im Voraus.
 
Servus, wenn Du "von Asus" schreibst, meinst Du die Systemupdates, oder?
 
Ja, nicht die GooglePlay-Updates, sondern die vom Betriebssystem (in dem Falle Asus).
Es würde mir auch genügen zu wissen, welche Dateien es sind, so dass ich die mit der Firewall blocken kann bzw. mit TitanBackup "einfrieren" kann.

koho schrieb:
Servus, wenn Du "von Asus" schreibst, meinst Du die Systemupdates, oder?
 
Also unter aktive Dienste/Apps die App Transformer Services, stehen die Dienste. Würde die APP aber nicht unbedingt einfrieren, da hängen glaube ich zu viele Dienste mit dran.


Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365973642816.jpg
    uploadfromtaptalk1365973642816.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 501
Ein Firmwareupdate muss doch vom User sowieso "beJAt" werden, von daher sagt man dann einfach Nein ?!
 
Erfahrungsgemäß (zumindest bei Samsung) kommt die Abfrage immer bis der Update installiert worden ist. Mann kann es nur nach vorne verschieben...

MightGuy schrieb:
Ein Firmwareupdate muss doch vom User sowieso "beJAt" werden, von daher sagt man dann einfach Nein ?!
 
Notfalls könnte man die IP vom Update Server blocken oder direkt die TransformerServices.apk in der Firewall, somit muss man die APP nicht einfrieren und macht nichts kaputt.
Durch root ist eine Firewall ja kein Problem.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.780
louis0815
louis0815
rotation
Antworten
2
Aufrufe
2.721
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten