asus a68 padfone 2 bootloop

M

Matze__93

Neues Mitglied
0
Hi Leute

Sitze mittlerweiler seit gut einer Woche daran ein Asus Padfone 2 wieder zum laufen zu bringen
Das Gerät ist leider weder gerootet noch hat es einen unlocked bootloader
Beim normalen Starten des Gerätes erscheint das Asus-Logo und es Versucht zu booten bzw es bootet. jedoch tut es das stundenlang.
Scheinbar ist das ein bekanntes Problem des Gerätes, oder der Software. Ich habe über adb sideload versucht eine neuere Version der Firmware zu flashen allerdings ohne Erfolg (das originale recovery scheint kein sideload zu unterstützen)

Eine Möglichkeit ist die Software über den CSC Modus zu flashen aber da fehlt mir Software hat damit evtl jemand Erfahrung?

Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt und gelöst?

Danke schonmal vorab
 
Ich habe jetzt das gleich Problem. Nach dem Anschließen an das Ladegerät kommt die Vibration und es erscheint das Asus Logo. Dann geht der Bildschirm aus und nach ~4 Sekunden geht es wieder los: Vibration und Asus Logo. Ich habe verschiedene Ladegeräte und den Laptop ausprobiert. Ich habe das SP geöffnet und die Batterie abgezogen. Das Bootloop Verhalten bleibt bestehen.

Ich habe das SP tief entladen denke ich, weil ich verpasst habe es rechtzeitig vor dem Schlafengehen aufzuladen. Ich habe natürlich ein modernes Android 12 Smartphone als Hauptgerät, aber das Padfone ist mir ans Herz gewachsen.
 
Ich habe den Akku aus dem SP entfernt und extern an ein Ladegerät angeschlossen. Nach einer Ladung über Nacht konnte ich trotzdem nur 2.5 Volt anstelle der geforderten 3.8 Volt am Akku feststellen. -> Akku kaputt. Ich habe bei Aliexpress eine HSABAT Batterie für das Asus Padfone 2 gekauft (11,41 Eur, Lieferzeit einen Monat) und das SP läuft jetzt wieder normal wie früher.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.639
Maggus05
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.122
dcj99b
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.224
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten