Asus Padfone 3: Der Nachfolger für Herbst 2013 ist bereits angekündigt

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Nein, ihr habt euch nicht verlesen, laut einem Bericht der Digitmes hat Asus bereits verkündet, dass es einen Nachfolger geben wird - oh Wunder, sagen die einen, was ist denn drin, fragen die anderen - DAS wurde noch nicht verraten.
 
Super Marketing dem Kunden in diesem Jahr schon (noch bevor das Padfone 2 in De auf dem Markt ist Edit: Bevor ich das Teil in den Händen halte ;-) ) mal zu zeigen, wofür er im nächsten Jahr bitte wieder Geld ausgeben soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mehr als lächerlich! Obwohl...wohl eher wahnsinnig!
Warum nicht gleich jeden Monat ein neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen?
Prima ASUS!
 
Was soll das dann bitte alles haben ?
256 GB SSD
4 GB RAM
i7 Prozessor
21 MP
!!!!???
 
5 Zoll, Full HD, 2GB, 13MP, usw.

Aber im Ernst, mMn. macht sich ASUS den guten Ruf, den sie sich eindeutig im PC-Bereich erarbeitet haben, mit solchen Aktionen wieder total schlecht.
 
Die Frage ist doch: Warum?
Jeder hier wusste, dass ein Padfone 3 kommen würde. Und jeder weiß auch, dass die Hersteller bei erfolgreichen Smartphones etwa alle 10-14 Monate eine neue Version davon rausbringen.
Das einzige was Asus hier macht ist, allen das zu bestätigen, was eh schon jeder wusste.

Die Logik "Ich brauche mir ja jetzt kein Padfone 2 kaufen, wenn im nächsten Jahr das Padfone 3 kommt" ist an und für sich schon grenzwertig, weil Technik IMMER altert und man NIE das neuste haben wird.
Aber wo ist der Unterschied?
Ob Asus nun gesagt hätte, wann es kommt, oder nicht: Jeder wusste, dass Ende nächsten Jahres ein Padfone 3 kommt, und wer sich deshalb kein Padfone 2 kaufen will, hätte es auch dann nicht tun "dürfen".

Das ist ja so als ob man sagt: Ich kaufe mir jetzt kein Padfone 2, weil im Herbst 2013 schon das Padfone 3 kommt! Aber das kaufe ich mir auch nicht, weil zu Weihnachten 2014 das Padfone 4 kommt!
Wenn es danach geht, darf man sich sowieso nie was kaufen.

Asus betreibt hier schlechtes Marketing, weil sie eben solchen - verzeiht mir - dummen Leuten einen Grund geben, das Padfone 2 nicht zu kaufen, aber das ist weder ein Skandal, noch etwas neues, noch etwas überraschendes... Ich verstehe den Wirbel nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog, Melkor und Serienchiller
Na dann schau dir mal die Beiträge im Optimus G Thread an, die jammern auch schon, dass es im Herbst einen Nachfolger geben wird.
Ist doch bei jedem Hersteller so.
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Bei Apple kennt jeder den Rythmus. Jedes Jahr kommt seit 5 Jahren im Q3 ein neues IPhone auf den Markt. Trotzdem kaufen sich jetzt alle ein IPhone 5 obwohl es nächstes Jahr das Iphone xxx geben wird.
 
Also ich verstehe den Sinn dahinter

1.: diejenigen die ein Padfone 1 gekauft haben (und sich in gewissem Maße ärgern weil so schnell das 2er kam) kaufen sich eventuell nächstes Jahr das 3er.
2.: diejenigen die jetzt ein Padfone wollen warten nicht bis nächstes Jahr und holen sich jetzt das 2er.

...und schwups hat man immer wieder eine ordentlichen Masse von potentiellen
Käufern für das nächste Modell.

Eigentlich ne klasse Strategie :confused::D
 
Spyer schrieb:
Also ich verstehe den Sinn dahinter

1.: diejenigen die ein Padfone 1 gekauft haben (und sich in gewissem Maße ärgern weil so schnell das 2er kam) kaufen sich eventuell nächstes Jahr das 3er.
2.: diejenigen die jetzt ein Padfone wollen warten nicht bis nächstes Jahr und holen sich jetzt das 2er.

...und schwups hat man immer wieder eine ordentlichen Masse von potentiellen
Käufern für das nächste Modell.

Eigentlich ne klasse Strategie :confused::D


Nicht wirklich. Nicht jeder will bei Base kaufen. Und keiner weiss, wann das PadFone 2 auf dem freien Markt erhältlich ist.



t32715
 
t32715 schrieb:
Nicht wirklich. Nicht jeder will bei Base kaufen. Und keiner weiss, wann das PadFone 2 auf dem freien Markt erhältlich ist.

ist doch total egal ob bei base oder sonst wo. hat bei meinem 1er auch nix ausgemacht.

das hat aber auch nur am rande mit dem zeitraum zwischen den modell-veröffentlichungen zu tun, oder?! :confused:



Gesendet von meinem PadFone mit Tapatalk 2
 
t32715 schrieb:
Und keiner weiss, wann das PadFone 2 auf dem freien Markt erhältlich ist.

t32715

Das gilt aber nur für den deutschen Markt. Bei amazon.it ist es problemlos lieferbar. Und wenn Du die express Lieferung extra zahlst hast Du es an nächsten, spätesten übernächsten Arbeitstag.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.002
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.220
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten