Aufladen der station

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

franky229

Neues Mitglied
0
hallo gemeinde,

ich fide das padfone 2 super, habe aber ein problem mit dem aufladen:

a) ladt man die station mit oder ohne telefon (geht bei mir nur mit?!?!?!)
b) wenn das telefon drin ist, wann wird die station und wann das telefon geladen, kann man das einstellen, bei einer bestimmten fülle des telefons?
c) ist es immer so, dass die staion automatisch das telefon auflädt? was ist, wenn das teelfon zu 90% voll ist, die staion zu 5 5, dann lädt sich die staion ja sofort leer, macht das telefon voll, obwohl es ja schon voll ist.
d) kann man beides über nacht aufladen oder schadet das?
e) wie lange dauert denn bei euch das laden, ich habe das gefühl das daert stunden!

Danke, danke, danke,
franky

Hey :)
a) Es ist egal wie du es auflädst :) Die Station zeigt aber nicht an ob es voll ist.
b) Die Station wird aufgeladen - Das PF2 wird von der Station aufgeladen bis es voll ist
c) Unter Einstellungen - Asus Benutzereinst. - Aufladeverfahren kannst du auswählen wie es aufgeladen werden soll(Telefonpriorität- Telefon wird immer aufgeladen)
d) Ob es schadet weiss ich nicht. Der Stromverbrauch ist aber höher
e) bei mir dauuert es wenn es etwa beides 15% Akku hat etwa 2,5 Stunden

Fogi :)

vielen dank fürs erste, glücklich kann ich dennoch nicht sein, ich hatte meine station jetzt schon 2 mal als garantiefall eingeschickt, dennoch.....
> ich habe es jetzt seit 12 stunden am ladekabel und es ist immer noch erst bei 62 %, ich habe den intelligent-modus gewählt.
> außerdem habe ich das gefühl, dass es extrem schnell wieder entlädt, 1 lied bei youtube und ich verliere 4 %.

ich glaube, jetzt gebe ich es wohl (leider!!!) doch zurück und kaufe was anderes

Ich weiß nicht wieviele Androidgeräte du schon "werkneu" erstanden hast? Meine Erfahrung zeigt aber, dass man sich zu Beginn eigentlich nicht auf die Ladezustandsanzeige verlassen kann. Das ist ein lernendes System und erst nach Ca.5x völliger Entladung halbwegs verlässlich. Ich würde dir empfehlen PF+Station jeweils für ca.3h laden, danach bis zur Erschöpfung nutzen. Das gesamte Ca.5x wiederholen und dann erst zu entscheiden. Natürlich kann es auch Geräte geben, die wirklich einen Systemfehler haben.

Zurück
Oben Unten