Aus Anwendungssicherung wiederherstellen nicht möglich?

T

tobi92

Gesperrt
7
Ich habe, bevor ich mein Padfone in den Werkszustand zurückgesetzt habe, die Apps mit "Anwendungssicherung" gesichert. Nun zum Wiederherstellen, habe ich den kompletten Speicherinhalt wieder auf den Padfone-Speicher kopiert, u.a. auch die ca 400MB großé .abu-Sicherungsdatei.
Wenn ich diese aber zum Wiederherstellen nutzen möchte, zeigt die App an, dass alle enthaltenen Apps "nicht installiert" sind.


Ich meine, das ist ja irgendwie auch klar, weil ich sie ja auch "wiederherstellen" will.

Wie bekomme ich die vormals installierten Apps wieder aufs Gerät? Ich habe ja nicht nur die App-Daten gesichert, sondern auch die Apps selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben kannst du umschalten zwischen sichern und wiederherstellen
 
Bei einer 400mb großen Sicherung sollten auch die Apps mitgesichett worden sein. Beim Wiederherstellen wird alles was zuvor gesichert wurde und beim Wiederherstellen ausgewählt wurde, wiederhergestellt.
Bei Erstellen der Sicherung wird zwischen Daten und Daten mit Apps unterschieden, beim Wiederherstellen erinnere ich nicht dies auch getrennt wählen zu können.
Habe diese Sicherungen auf einigen Geräten ohne Probleme angewendet.
 
Ja genau - ich wähle oben "wiederherstellen" aus - dann kommt die Liste der gesicherten Apps - also ich denk mal die, die ich vorher aus dem Playstore installiert habe. Jedoch kann ich bei keiner von diesen eine Haken setzten. Neben jeder steht "nicht installiert"
 
Die sind ja auch nicht gesichert, sondern in der Sicherungsdatei. Vorausgesetzt du hast diese in den richtigen Ordner kopiert
 
Installiere doch mal eine dieser Apps über den playstore und schaue ob du deren Datenn wiederherstellen kannst

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Installiere doch mal eine dieser Apps über den playstore und schaue ob du deren Datenn wiederherstellen kannst.

Ich habe immer zuerst die Wiederherstellung durchlaufen lassen und dann erst den SpeicherInhalt zurück kopiert.
 
Stormie schrieb:
Die sind ja auch nicht gesichert, sondern in der Sicherungsdatei. Vorausgesetzt du hast diese in den richtigen Ordner kopiert

Was ist denn der richtige Ordner? Habe die Datei unter Asus -> App_Backup. Ich mein schon die Meldung die Dateien seien nicht installiert, ist ja schon Quatsch weil die Apps natürlich nicht installiert sind.
 
Ordner ist ASUS / App_Backup
Bei Wiederherstellungliste steht bei mir nix von "nicht installiert", dort sehe ich einfach nur die Backup Datei
 
und wenn du die Backup-Datei lädst? Kannst du dann Anwendungen auswählen?
Habe nun 2 Apps manuell installiert, weil ich die APKs noch im Speicher hatte - diese können nun beim Wiederherstellen ausgewählt werden.

Aber das ist ja nicht Sinn der Sache und wahnsinnig zeitraubend und es könnten Daten verloren gehen, die nur in der Sicherung sind
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-13-16-34-19[1].jpg
    Screenshot_2014-03-13-16-34-19[1].jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die daten und nicht die daten mit den Apps gesichert!

Eine Daten Sicherung beginnt wie bei Dir mit:appdata....

Eine Daten und App Sicherung beginnt mit: appbackup....
 
MMhh schade. Bin mir sicher dass ich App + AppDaten ausgewählt habe. Soll ich jetzt die Apps aus dem Store installieren und dann das Backup dann drüberlaufen lassen? Die Daten sind ja schon in den Speicher kopiert.
 
ich habe das gerade noch einmal nachgestellt, es ist schon so wie ich es sagte. Du hast nur die Daten gesichert.

Klar, alle Apps aus dem Store installieren und dann die Daten wiederherstellen. So würde ich das machen.
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
424
danielmann
danielmann
O
  • Obstler30
Antworten
18
Aufrufe
2.844
Obstler30
O
H
Antworten
1
Aufrufe
1.893
cantax
C
Zurück
Oben Unten