"Besitzer"Button neben Kamera,Rechneretc.platzieren in Schnelleinstellungen während Bildschirmsperre

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Besitzer"Button neben Kamera,Rechneretc.platzieren in Schnelleinstellungen während Bildschirmsperre im Asus Padfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte gern den Button "Besitzer", der sich im Moment noch als blauer Button neben "WiFi" und "mobile Daten" befindet, dort platzieren, wo siche gerade noch Kamera,Rechner, Audioassistent & Recorder befinden, die grün dargestellt sind und die sich auch bedienen lassen, wenn die BILDSCHIRMSPERRE aktiv ist. Dies gilt nur für die obersten 4 Symsbole, die grün dargestellt sind.

Ich möchte also, falls das Gerät(Android 4.4) verloren geht und gefunden wird, dass man die Schnelleinstellungen per Touch runterziehen kann und dann über "Eigentümer" meine Kontaktinformationen, wie eMail, sieht und das Gerät an mich zurückgeben kann.

Im Moment lässt sich der "Eigentümer" Button allerdings nur als blaues Symbol bei den Buttons wie Wifi, Ton, Flugeugmodus etc platzieren und ist so bei aktiver Bildschirmsperre gar nicht sichtbar. Der Button "Eigentümer" greift auf das in der Kontakt-App angelegte "Ich"Profil zurück.

Bei Einstellungen->Sicherheit kann ich nur einen Text ganz unabhängig von diesen Buttons eingeben, der dann aber jedes Mal direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird, mit allen Infos und das nervt sehr.

Es kann ja nicht sein, dass es diese Verknüpfung des "Besitzer" Buttons mir dem "Ich" Profil der Kontaktapp gibt, aber dieser Button bei aktiven Sperrbildschirm nicht verwendet werden kann. Das macht ja keinen Sinn. Wie bekomme ich diesen in den Bereich, sodass man ihn auch bei Bildschrimsperre verwenden kann?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Bei diesen Kachel-Einstellungen wird es sehr schnell herstellerspezifisch und dann evtl. sogar noch gerätespezifisch.
Um welches Smartphone geht es also?
 
T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist ein Asus Padfone2. Dann wird es wohl schwierig weil es ja nicht gerade ein Mainstream-Gerät ist.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hilft aber nix - falls es geht können nur die helfen, die sich mit dem Gerät auskennen.

Am Ende gibt es 2 Restriktionen:
a) nicht jede Kachel wird auch im Sperrschirm-Modus dargestellt. Das ist aber vom User nicht beeinflußbar und
b) die Bearbeitung der Kacheln selbst

in beiden Fällen ist das hart in das Betriebssystem eincodiert und dementsprechend herstellerspezifisch.

Bei mir z.b .(ich nutze CM13, um eben jedes Gerät herstellerunabhängig bedienen zu können) lassen sich diese Kacheln über eine Kachel in der Auswahl direkt einstellen. Bei deinem Gerät mag das halt anders funktionieren.
 

Anhänge